Tacho Design Reset

  • Kann es sein, dass irgendwo um uns zu ärgern eine - sagen wir mal eine fast leere Knopfzelle, die schon jahrelang in China auf Halde lag- zum Erhalt der Funktionen wie beim PC oder der Keycard verbaut wurde?

  • Jup, bei dem Vergleich zu einem Megane 4 ohne GT war ich auch überrascht. Gewünschten Style Speichern. Batterie abklemmen oder Sicherung vom Instrument ziehen. Wieder einsetzten/ anklemmen. Eingestellter Style bleibt. Ergo scheint da ein Memory verbaut zu sein. Beim GT, selbe Test, Style wechselt auf den Retro Tacho, wo eh keiner mag. Im GT ist das Instrument von einem anderen Zulieferer.

  • Grundsätzlich? Was mache ich dann richtig, dass ich nicht betroffen bin?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich hab von diesem Dilemma schon vor einiger Zeit der Post gelesen und jetzt hat es auch mich erwischt!


    Das Tachodesign wurde wie bereits beschrieben auf den hässlichen Stil zurückgesetzt, jedoch blieben mir die Tageskilometer und das Datum erhalten.
    Wagen stand bei ca. +6°C in Strömenden Regen am Parkplatz, hat den Stil im Abstand von ca. 1 Stunde geändert!
    Danach wurde er in einer Tiefgarage geparkt, hier stand er dann ca. 12 Stunden und dann war was ganz komisches:


    Ich geh zum Wagen, Spiegel klappen auf, Beleuchtung geht an und ich sehe schon das er wieder auf Perso umgestellt hat, ich mach die Tür auf setzt mich rein und schwupps, auf einmal war alles Grün und ich befand mich im ECO Modus!?!?


    Werd das ganze mal beim Reifenwechseltermin im AH ansprechen.


    Lg.

    Megane 4 PH2 R.S. Trophy - Black Pearl - Fuji 19" - 35mm Tieferlegungsfedern - Spurverbreiterung

  • Oder da sitzt noch ein kleiner Ire mit drin der den Weg raus nicht mehr gefunden hat :)


    Aber Slimer hätte auch was :D<X

    Megane 4 PH2 R.S. Trophy - Black Pearl - Fuji 19" - 35mm Tieferlegungsfedern - Spurverbreiterung