Renault Megane Grandtour Modell Life

  • Hallo,


    ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Megane. Da ich rasch ein neues Auto brauchte und mein Händler nur einen Life Grandtour (ich glaube das ist die billigste Ausstattung) auf Lager hatte habe ich mir diesen zugelegt.
    Leider hat diese Modell keinen Monitor und auch keinen Schüsse im Kartenformat.
    Ich würde gerne wissen ob man das bestehende Display gegen eines mit Navi austauschen kann und ob man den Schlüssel auch auf einen Karten Schlüssel tauschen kann?
    Vielleicht kann mir auch noch jemand einen Tip geben wo ich gute günstige Fußmatten und eventuell auch eine Matte für den Kofferaum bestellen kann


    Vielen Dank im voraus
    Christof

  • Hallo Christoph und herzlich Willkommen im Forum :m0023:
    So einfach tauschen kann man das Display nicht, da du dann ja eine komplett andere Mittelkonsole brauchst und vermutlich auch nicht der richtige Kabelbaum liegen wird. Die meisten Funktionen könntest du dann sowieso nicht nutzen, da sie in deiner Ausstattung nicht vorhanden sind.
    Und den Umbau von Schlüssel auf Keyless stelle ich mir auch mehr als schwierig vor. Du müsstest ja unter anderem den Startknopf nachrüsten und der UCH sagen dass jetzt ein anderes System verbaut ist. Alles zusammen werden das immense Kosten sein, da würde es sich eher lohnen jetzt noch nach einem Modell zu suchen wass deine Wünsche von vornherein erfüllt.
    Dazu solltest du dich nochmal mit deinem AH kurzschließen.


    Fußmatten gibt es gute bei Ebay von den Mattenprofis, und eine EasyFlex für den Grandtour hätte ich noch hier ;)
    Kofferraummatte EasyFlex für Grandtour

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Hallo Christoph, herzlich willkommen.


    Ich sehe es auch so, daß umrüsten ist in der gewünschten Form nicht möglich.


    Zum Thema Fußmatten und Kofferraumschale findest du Infos hier im Forum.

  • Auch ein herzliches Willkommen von mir.
    Soweit ich weiß, geht das Nachrüsten nicht so ohne weiteres.
    Zu mir wurde mal gesagt, dass sogar ein neuer Kabelbaum mit Sensoren nachgerüstet werden müsste (R.Link)

  • Sei gegrüßt, Christof, und herzlich willkommen! :) Ich kann mich meinen drei Vorkommentatoren leider nur anschließen. Machbar ist vermutlich alles, aber die Kosten wären enorm. Tritt doch nochmals in Kontakt mit dem AH und versuche einen Tausch auf einen höher ausgestatteten Meg4. Dazu wünsche ich Erfolg! :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Da wird es im Endeffekt wahrscheinich billiger sein, den gegen einen besser ausgestatteten Megane zu tauschen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Eine Alternative wäre das China Navi, das sollte problemlos gehen. Einfach mal die SuFu nutzen.