Eingebaute SIM-Karte

  • Mahlzeit zusammen,


    weiß jemand, wo sich die integrierte SIM-Karte befindet? Ist sie austauschbar?


    Oder muss man zwingend diese nutzen, um die Renault-Dienste zu nutzen?


    Ich bin noch nicht ganz durchestiegen, wie das System funktioniert. Danke schon mal!

  • Ich galube mal gelesen zu haben, das sie in der Nähe vom Handschuhfach zu finden ist.

    Seit 04/2001 Renault Clio 1.0 FArbe silber
    Seit 08/2009 Renault Clio 1.2 Ripcurl Farbe silber
    Seit 02/2018 Megane IV Intens TCE100 Farbe Titaniumgrau

  • Ich würde mal davon ausgehen dass es ein eSIM ist (und somit nicht tauschbar) ;)


    Aber selbst wenn tauschbar: was solls bringen (außer dass du die Rechnung dafür selbst zahlen darfst)?

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Meine ich doch 8o


    Noch einmal eine Bitte, wenn ein neuer Thread erstellt wird, fügt bitte Tags hinzu. Dies ist für die Suchfunktion von Nutzen. Danke

  • Ist das tatsächlich so, sprich irgendwo dokumentiert, oder denkt ihr, dass es so ist?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Das kann ich mir nicht so recht vorstellen, denn die Updates für den R-Link-Store laufen schließlich auch über diese SIM. Tunneln die die dann durch das Telematikmodul, oder wie? Oder hat das Auto zwei Simkarten?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern