Datenverbrauch AndroidAuto mit GoogleMaps

  • Ich bin morgen 4 Stunden auf der Autobahn unterwegs, sollte ich daran denken werde ich mich mal über AndroidAuto navigieren lassen und schaue mir den Traffic mal an.


    Aber heutzutage hat man doch schon großes Datenvolumen auf den Verträgen? ?(

  • Ich hab 5GB inclusive.
    Aber wenn das pro Minute 3MB braucht dann kann ich damit pro Tag nur ~0,9h navigieren (und darf sonst nichts verbrauchen).


    Bin gespannt was bei dir rauskommt.

  • Hat die Satansicht irgendeinen unschlagbaren Vorteil der mir bisher nicht bekannt ist?
    Sonst könnte man darauf ja auch einfach verzichten und mit der klassischen Kartenansicht navigieren...

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Ich habe ja Android Auto nun mit drin, aber was sol ich sagen, bisher einmal genutzt ansonsten brauch ich den Quark nicht. Die Musik ist auf einem Stick, die Navigation vom R-Link.
    Aber ich messe den Datenverbrauch gerne einmal nach.


    Nun aber zum eigentlichen Thema wieder zurück.