Megane 4 RS Zweimassen Schwungrad Getriebe

  • Ich hätte wahrscheinlich ähnlich reagiert. Es kann immer mal was dran sein (wobei, bei den wenigen RS Fahrern hier im Forum finde ich die Mängelliste schon recht ordentlich), aber bei einem 40.000 Euro (und aufwärts) Auto erwarte ich vom Hersteller deutlich besseren Service.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Sehr ärgerlich, aber man steckt halt nicht drin.


    Wie viele R.S. Fahrer es mittlerweile gibt und betrifft weiß keiner, denn nicht jeder ist hier angemeldet.

  • wobei, bei den wenigen RS Fahrern hier im Forum finde ich die Mängelliste schon recht ordentlich

    Mängelliste? Bei meinem RS: Fehlender Sport Monitor- wird sicherlich bald behoben, Lenkrad steht nicht auf 12:00 Uhr-wird bald behoben, Bremsen quitschen-steht noch aus! Mit diesen Mängeln kann ich leben! Sonst ist mir nichts aufgefallen. Die Kinderkrankheiten vom GT sind fast alle weg. Die Navistimme hat immer noch das Problem mit "gerade über den Kreisverkehr", aber das gefällt mir! :thumbup: Ach ja, bin jetzt in einer Woche 550 km gefahren.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Ich hätte wahrscheinlich ähnlich reagiert. Es kann immer mal was dran sein (wobei, bei den wenigen RS Fahrern hier im Forum finde ich die Mängelliste schon recht ordentlich), aber bei einem 40.000 Euro (und aufwärts) Auto erwarte ich vom Hersteller deutlich besseren Service.

    Wobei ich denke, dass sich einige auch erst wegen den Problemen hier anmelden, weil Sie somit von den Erfahrungen anderer RS - Fahrer profitieren können und auch auf Lösungen hoffen.

  • Liebe Megane Fahrer,


    ich habe gestern die Bestätigung für die Umwandlung erhalten, das Auto steht seit mittlerweile 8 Wochen in der Werkstatt und niemand kann sagen wann das Ersatzteil geliefert werden kann.


    Die Leitung des Ersatzteil Lagers geht nicht davon aus, dass es innerhalb der nächsten 2-3 Monate überhaupt Lieferbar sein wird. Daher hat Renault Deutschland mir auch den Antrag auf Umwandlung sofort genehmigt nach Ablauf der Frist für die Nachbesserung.


    Ich hoffe ihr habt mehr Glück mit euren Autos und keine Probleme.


    Nach dem ich von VAG auf Renault gewechselt bin und leider sehr negative Erfahrungen gemacht habe. Werde ich mich die nächsten Tage mich mit Besuchen von Autohäusern beschäftigen.


    Ich danke euch allen für eure Hilfe und euren Rat etc.


    Ich wünsche euch allzeit knitterfreie Fahrt