Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all

  • @kampymike Schau mal etwas weiter oben, dann siehst du, dass es einen Actis Artikel gibt, wo das V2 auf V7 von der Werkstatt upgedated werden kann. Es hat anfänglich Probleme gegeben, weswegen die Werkstätten das Update nicht gerne durchführen.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Grüße in die Runde,


    da ich seit nun einer Woche Besitzer eines Megane Grandtour in Bose Ausstattung (mit Multisense) bin, hab ich das leidige Thema mit der Euro6d Norm und dem Zurückstellen der Fahrprofile bei jedem Neustart. Ich werde mich heute mal mit den Dev Modus beschäftigen und die entsprechenden Einstellungen anzupassen. USB Stick ist schon nach der Vorgabe oben erstellt. Weiterhin werde ich wohl die Videofunktion anschalten (auch wenn ich das wahrscheinlich kaum nutzen werde). Gibt es sonst noch was nützliches, was man über den Dev Modus ändern kann / sollte? Habe mir die 45 Seiten hier durchgelesen, aber die beiden Sachen sind soweit hängen geblieben.

  • Habe jetzt die Multi-Sense Einstellungen im Developer Mode umgestellt. Somit stellt er beim Start nicht mehr auf „Neutral“ bzw. fragt beim Sport Modus nach. Wichtig ist bei der Version 9, welche ich habe, noch folgende Einstellung ergänzend zu den bekannten:
    „CF_NormalAtEngineStart“ auf „absent“ stellen
    Das ist ganz unten in der Liste und wurde bei mir das erste mal übersehen. Hab mich gewundert, wieso der Modus bei Motor Start zurückspringt. Jetzt läuft alles so, wie es soll :thumbup:

  • Ich meine du musst in dem Querformat wieder in den Developer Mode kommen und das wieder zurück setzen, was du aktiviert hattest. Den thread finde ich leider nicht mehr.


    Hat es schon jemand geschafft, mehr als nur den alten Alpine A110 bei den R-Sounds zu aktivieren?
    Fehlt vielleicht noch eine Einstellung für die anderen Fahrzeuge?

  • Dieser Thread hier. Ich hatte das gleiche Problem. Post 415. Ist recht unübersichtlich hier 8)

  • Danke, hätte es lieber mit ddt gemacht aber mein lappi ist gerade unterwegs. Nun habe ich nach zig Male den devMode geöffnet und den Screen wieder umgestellt. Nur habe ich jetzt das Problem mit Darstellungsfehlern.


    Dies sah gestern so aus. Heute morgen ist es deutlich weniger. Sobald ich mein lappi am Weekend wieder habe, werde ich Mal ein hard reset durchführen.


    Danke für den link

  • Kann es sein, dass das R-Link in der V2 nicht mit dem DDT4all funktioniert?
    Mein Rechner hängt sich immer auf, sobald ich dann weiter will.
    Den obd kann ich auswählen, das auto auch und die reiter auch. Sobald ich aber doppelt klickend auf einen Reiter dann weiter will, hängt sich das Programm immer auf.
    Im demo Modus allerdings macht das Programm keine Probleme.

  • Ich komm nicht weiter.
    Das ist der gleiche WLAN Obd stecker wie ihr ihn habt.
    Folgende Meldungen spuckt das Programm aus.


    Bin bisschen weitergekommen, ich brauchte eine neue ddt4all Version.
    Allerdings haut der mich dennoch dann weiter raus (Fehler: Verbindung zu ELM verloren), sobald ich ca. 20 Sekunden im Programm bin.


    Kann mir jemand einen obd Stecker empfehlen?
    Viele von euren Links (z.B. von Traubenzucker in den Anleitungen) zeigen keine Artikel bei Amazon an.
    Ich habe die Vermutung, dass es an meinem Stecker liegt. Obwohl die Zündung ganze Zeit an ist und Internetverbindung laut PC besteht, wirft er mich immer nach 20 Sekunden raus.