Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all

  • Guten Abend,


    hab mich heute angemeldet und mich durch die kompletten 44 Seiten gelesen. :S
    Konnte schon mit dem USB Stick die Videofunktion während der Fahrt freischalten. :thumbup:


    Jetzt meine doch etwas peinliche Frage:
    Wo sehe ich welche "V" Version ich habe?



    Es wurde immer etwas von V3 oder V7 Version geschrieben. Ist die V7 die aktuelle?

  • Für "Android Auto" benötigst Du mindestens V3. Das geht nicht mit V2.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Am 07.11 kommt mein Auto zum Händler.
    Er hat mich drum gebeten, alle hilfreichen tipps dafür zusammenzutragen, damit er auch nichts falsch macht.
    Außer auf die Build-Nummer zu achten habe ich allerdings nichts gefunden.
    Eine Anleitung, wo man abbrechen soll beim download (oder ähnliches) habe ich allerdings nicht gefunden.
    Habt ihr noch Tipps oder Hinweise?

  • Am 07.11 kommt mein Auto zum Händler.
    Er hat mich drum gebeten, alle hilfreichen tipps dafür zusammenzutragen, damit er auch nichts falsch macht.
    Außer auf die Build-Nummer zu achten habe ich allerdings nichts gefunden.
    Eine Anleitung, wo man abbrechen soll beim download (oder ähnliches) habe ich allerdings nicht gefunden.
    Habt ihr noch Tipps oder Hinweise?

    Das klingt aber seltsam. Mein Renault Händler hat mir gesagt, die schließen eine Hardware an und diese entscheidet dann automatisch welches die richtige R-Link Version ist, die auf dem Wagen läuft. Sie hätten da keinen Einfluss drauf. Klingt so, als würde Dein "Händler" das so manuell machen wollen, wie es hier beschrieben ist. Ist das wirklich ein echten Renault Händler?


    Ich selbst habe das mit den Tips aus diesem Forum und anderen Foren leider nicht hinbekommen, siehe oben, mein Wagen meint einfach es sei schon eine neuere Version installiert, was nicht stimmt.

  • War heute beim Händler... Meine V2 ist schon die Neuste für mein Fahrzeug. Er sagte, dass ich die aktuelleren Versionen bekommen hätte, wenn mein Renault 3 Monate später gebaut worden wäre.
    Also kein Android Auto bzw. Mirror Link :(