Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all

  • Ok, ich habe die vom Dacia Duster verbaut, die sind etwas höher zu verstellen. Bei meinem "flatterte" die Motorhaube sehr stak.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Vielleicht solltet ihr das in dem dafür vorgesehenen Thread weiter diskutieren.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Mal ne Frage an die ddt4all Benutzer,


    wisst ihr über welches Steuergerät-/e der TWW geregelt wird ?


    Ich überlege aktuell die kompletten Spiegel mit TWW am GT nachzurüsten, meiner hat ab Werk das Easy Park / 360 System und den adaptiven Tempomat.


    Damit sind die seitlichen Parksensoren bereits vorhanden, damit sollte sich das System ja relaitv "leicht" nachrüsten lassen (zumindestens in der grauen Theorie).


    Wenn möglich sollte ich das TWW ja aktuell schon aktivieren können und bekomme maximal eine Fehlermeldung, da die beiden Anzeigen in den Spiegelgläsern nicht vorhanden ist, aber die Option sollte zumindestens per R-Link angezeigt werden.


    Ich danke euch

    Viele Grüße

    Steffen

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Megane 4 Grandtour GT Energy dCI 165 EDC EZ: 03/2017

  • Hallo zusammen,


    noch eine Frage an alle: Hat es jemand von euch eigentlich geschafft, Apple Car Play auf Rlink Version 2 oder 7 zum laufen zu bringen?


    Ich hatte es mit Hilfe dieses Forumeintrags und ddt4all vor 1-22 Jahren hinbekommen, Android Auto zum Laufen zu bringen (Megane 2016, Rlink Version 7.0.24.166) und im Rahmen dessen auch das CarPlay Setting aktiviert. Beim Wechsel auf ein iPhone musste ich nun aber feststellen, dass beim Anschluss des iPhones per USB zwar in Rlink kurz die Mitteilung "Gerät wird verbunden" angezeigt wird, danach aber nichts passiert.


    Viele Grüße,

    Tobias

  • Hallo Tobias,


    die Mindestvoraussetzung für Apple CarPlay ist R-Link2 Softwareversion 3.3.19.94x, ein Radio der Gen2.0 und das passende USB-Modul.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Danke Udo,


    ich war gerade danach am suchen, da seiner Bj. 2016 ist, wird Carplay wohl an der alten HW-Generation scheitern

    Viele Grüße

    Steffen

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Megane 4 Grandtour GT Energy dCI 165 EDC EZ: 03/2017

  • Hallo Steffen,

    Hallo Tobias,


    Fahrzeuge, die noch mit Softwsreversion 2 ausgeliefert wurden, haben ein Radio Grn1.1, was leider nicht CP-fähig ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166