Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all

  • hallo miteinander

    Ich habe folgendes Problem mit meinem R Link 2.

    Nach dem drücken des VirginMode wurde alles gelöscht.

    Meine Garage hat mir dann das RLink 2 wieder installiert.

    Nun funktioniert leider die Navigation nicht mehr,die Karte bleibt dunkel bzw. ist komplett Gelb. Zusätzlich lässt sich der R Link Store nicht mehr öffnen.Ladebalken bleibt beim viertel stehen. Zusätzlich kann ich mit dem USB Stick, welcher richtig formatiert ist,keinen Fingerprint meines Autos erstellen.Die Ordner bleiben leer.

    Kann mir da jemand bitte helfen?

    Kann man irgendwo im developer mode die VIN Nummer oder FahrzeugID eingeben?


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe.


    Lg Loris

  • Ich versuche es erstmal Ende des Monats beim Termin in der Werkstatt. Was würde sowas denn in etwa kosten, wenn man es direkt tauschen ließe gegen ein neueres Gerät mit der passenden Softwareversion?

    Hallo alle!


    Ich bin noch einen Bericht schuldig. War heute morgen bei der Werkstatt meines Vertrauens wo der Wagen auch gekauft wurde.

    Es ist anstandslos und innerhalb von zwei Stunden die neue Software eingespielt worden. Android Auto habe ich dann im Developer Mode mittels des USB sticks aktiviert und läuft nach Neustart des R-link top! 😊

  • Hallo Loris,


    da bleibt nur der Weg in die Werkstatt…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo DAGM,


    anhand von Deinem Foto kann ich nicht sagen, auf welchem Bauteil sich diese Etikette befindet.

    Was ist das, was Du fotografiert hast?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Da musst du aber den Rechner fotografieren und nicht den Bildschirm.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Hallo,


    die Abfrage erfolgt über den Developer Modus.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166