Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all

  • Ich würde gerne helfen, kann aber echt kein Wort spanisch. Gerade bei derartigen Veränderungen im System sollte die Übersetzung wirklich 100% richtig sein.


    Kurvenlicht interessiert mich weniger (der GT hat ja eh keine Nebler).


    Aber gerade temporäre Deaktivierung ESP, Außentemperatur im Tacho und Deaktivierung Start/Stop wären sehr interessant. Müdigkeitserkennung soll funktionieren? Sind die Sensoren dafür verbaut?

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Hi tc255,


    im ersten Schritt googl

    Ich würde gerne helfen, kann aber echt kein Wort spanisch. Gerade bei derartigen Veränderungen im System sollte die Übersetzung wirklich 100% richtig sein.


    Kurvenlicht interessiert mich weniger (der GT hat ja eh keine Nebler).


    Aber gerade temporäre Deaktivierung ESP, Außentemperatur im Tacho und Deaktivierung Start/Stop wären sehr interessant. Müdigkeitserkennung soll funktionieren? Sind die Sensoren dafür verbaut?

    Hi tc255,


    denke mit Google übersetzen und den Bildern sollte man schon was hinbekommen ;)


    Details kann man dann hier zusammen überarbeiten. Hauptsache man startet überhaupt erstmal.

  • Hab schon alles durch, das einzigste was wirklich bis jetzt im Auto geblieben ist, ist das Tempomat ab 30 bis 160 geht und die Lichtsensorsensibilität auf 3 steht, der Rest ist sonst nur unnötige Spielerei die man eh nach paar Tagen wieder rückgänig macht. ESP Experte geht nur bis 45km/h und man braucht es eigentlich nie wirklich, außer man will sein Auto in den Graben setzen. Android Auto und Apple Car Play gehen erst ab R-Link2 Software/Hardware v3.x - Alle die wie ich, v2.x haben brauchen es garnicht probieren - geht nicht. Wahrscheinlich muss man dazu das R-Link tauschen oder den USB Hub unten wo andere das QI Ladepad einbauen.

    // Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D

  • Ich hab einiges probiert mit DDT4 aber das meiste wieder gelöscht, weil ich es einfach nicht brauche. Kurvenlicht geht beim GT eh nicht, Multisense "MEX" hab ich beim GT standardmäßig schon.

    // Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D

  • Nachdem ddt4 all startbereit gemacht ist könnte ein erfahrener Tüftler theoretisch an die einzelnen "Aktivierungen/Änderungen" gehen:
    Die unten aufgelisteten Anleitungen finden sich im spanischen Forum (https://www.foroclub.es/megane4/viewtopic.php?t=20811) + Blaue Schrift Quelle: User steffenrenz bei mydealz.de/deals/renault-megan…ng-tageszulassung-1194936:



      • Activar Funcion "Cornering" Cornering (Kurvenlicht)
        - Moin, ich rate erst Mal mit etwas einfachem wir Kurvenlicht anzufangen. Damit kannst du den Umgang mit dem Tool üben.
      • Activar "multisense" Activar "multisense"
        - Multisense (jeweilige Profile lassen sich anpassen und speichern, zuletzt genutztes Profil wird beim nächsten
        Start jedoch nicht ausgewählt sondern wieder Standard)
    • Activacion Android Auto - Apple Car (versiones 3.3.*) AA - CP

    - AA/Apple Car geht via R-Link Developer Mode nicht DDT4ALL - jedoch ist das bei uns von Haus aus an (bezieht sich auf 2017er Megane4 in der Ausstattung Business)


    Quellen sind leider Spanisch. Mit google Übersetzer hat der eine oder andere wohl schon das eine oder andere ausprobiert.


    Persönlich hätte ich am liebsten Multisense aktiviert, jedoch müsste es dazu "dauerhaft" eingestellt bleiben was ich zuletzt gespeichert habe. Vor jeder Fahrt einzustellen, dass ich gerne Sport oder sonstiges hätte würde mich auf Dauer nur nerven.



    -------------------
    PS: Zu den einzelnen Punkten finden sich paar Beiträge oben zudem noch Infos von User Zeus.

  • ESP Experte geht nur bis 45km/h und man braucht es eigentlich nie wirklich, außer man will sein Auto in den Graben setzen

    Deswegen wird dort auch nur das ASR bis ca. 45 km/h deaktiviert, nicht das komplette ESP. Ersteres ist auf jeden Fall im Winter bei Schnee brauchbar, sonst regelt er dich bis zum Leerlauf runter und du kommst nicht mehr weg - habe ich auch schon die Erfahrung mit machen müssen ;)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau