Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all

  • Zu der Kurvenlichtsache steht nur wie man es aktiviert, auf meine Frage jedoch, steht aber weiter vorn auch keine Antwort. Wie schon geschrieben, wollte ich wissen, ob das dann beim Fahren auch so empfindlich reagiert. Da der Megane 4 das standardmäßig nicht hat bzw es deaktiviert ist und nur über ddt4all aktivierbar ist, dachte ich das in diesem Thema hier meine Frage an der richtigen Stelle steht.


    Selbstverständlich habe ich den ganzen Thread hier von vorn bis hinten mehrmals gelesen. Hatte auf neue Erkenntnisse gehofft.

  • Hallo Micha94,

    ja es reagiert im Vergleich zu manch anderen Herstellern wirklich etwas sensibler (war vorher bei VW angestellt, da geht das n bisschen flüssiger/smooth bzw. verzögert von der Hand). Lenkst du hier auch nur minimal in eine Richtung geht es ziemlich zackig an, ebenso wie beim Blinken. Ist im Stand wie beim Fahren identisch. Der Rest ist Geschmackssache.

    Wegen dem LED im Außenspiegelgehäuse: hast du denn da was verbaut?

  • Genau das wollte ich wissen, vielen Dank.


    in den Aussenspiegeln ist von unten sichtbar was verbaut. Ich gehe davon aus dass das die LEDs sind. Woanders habe ich mal gelesen, das diese nur funktionieren wenn man die Karte und nicht den Schlüssel hat. Aber vielleicht geht es was über ddt4all.

  • Naja ist eigentlich logisch, dass die LEDs nur mit der Karte gehen. Das Auto erkennt ja, wenn man sich mit dem Schlüssel nähert und macht dann Lichter und die LEDs an und klappt die Spiegel auf. So gesehen hätte das ja keinen Sinn mit dem Schlüssel. Oder wann sollen die LEDs dann ohne Karte leuchten?

  • Könnte jemand von euch mir freundlicherweise bei DDT4all helfen?
    ich würde gerne ein paar kleinigkeiten ändern oder dazu haben wovon ein teil mit dem devlopper mode machbar wäre ich kriege aber werder den noch ddt zum laufen.


    Eigentlich war dass für mich immer ienfach ich hab auch schon viel an VW codiert beruflich und privat aber der megane bringt mich zum verzweifeln.


    Stefan

  • Hallo @Highlands1984, war bis vor kurzem selber VWler und hab mich jetzt neu orientiert. Wo genau hapert es denn bei dir? DEV Mode steht ja eigentlich recht gut hier beschrieben. Es gibt auch dieses Youtube Video was mir persönlich noch ein wenig weiter geholfen hat. Welchen Adapter hast du denn fürs DDT?