Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all

  • Ich hab 4 verschiedene usb sticks probiert, hab die Datei heruntergeladen und hab sie selber erstellt aber mein r-Link interessiert dass nicht es macht garnichts.



    Was ddt angeht es verbindet sich nicht mit meinem dongle und wenn dann schließt sich dass program sofort. Aber da denke ich habe ich heute ne Lösung gefunden

  • Hi,
    habe bisher leider nichts passendes zu meiner frage gefunden.
    Ist es mit dem Dev. Mode oder dem DDT möglich den Totwinkelwarner auch im Stand bzw. bei niedrigen Geschwindigkeiten auslösen zu lassen?


    Der Bereich wo er Auslöst sollte ja laut Handbuch bei 30-140km/h liegen, wenn ich mich nicht irre.
    Wäre gerade bei schlechtem Wetter, Fahrradfahrern ohne Licht eine Hilfe, wenn man abbiegt.
    Natürlich soll der TWW kein Freifahrtschein sein, das man den Schulterblick vernachlässigt, allerdings wäres es mMn schöner und sicherer, wenn es möglich wäre.

  • Hallo was mich zum Thema TWW interessiert wäre ob es möglich ist,wie mein Vorredner schon schrieb, aktivieren ab 0 km/h allerdings mehr das aktivieren des TWW über 140km/h, denn warum dieser ab 140 nicht mehr aktiv ist, kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht hat ja schon einer von den Dev Experten was dazu im Dev Modus gefunden wünsche allen hier und ihren Familien ein erholsames Wochenende Gruß Roberto

  • Da das Teil über die Radarsensoren läuft gehe ich mal stark davon aus, dass die Reaktionsgeschwindigkeit ab 140 nicht mehr ausreichend ist und man es aus Sicherheitsgründen somit nicht bei höheren Geschwindigkeiten laufen lässt.

  • Hallo und guten Morgen, da ich einen scenic 4 habe, habe ich im Scenic-forum die gleiche Frage gestellt und da schrieb mir ein Mitglied (EspaceV) das es über OBDII mit ddt4all umgestellt werden kann, dieses nennt sich nicht TWW sondern BSW ( BlindSpotWarning) alles dazu ist zu finden im Forum (Scenic 4-Car-Hifi, Telefon und Navigation in Unterforum RLink developer Mode) ab Seite 13 im speziellen über den BSW wünsche allen hier einen stressfreien Wochenstart Gruß Roberto

  • Da das Teil über die Radarsensoren läuft gehe ich mal stark davon aus, dass die Reaktionsgeschwindigkeit ab 140 nicht mehr ausreichend ist und man es aus Sicherheitsgründen somit nicht bei höheren Geschwindigkeiten laufen lässt.

    Laut meinem Verkäufer - kurz nach der Megane-Schulung - läuft das Ganze über die Ultraschallsensoren für die Einparkhilfe und denen ist es ab 140 einfach zu "laut", um die Messungen noch korrekt durchführen zu können.

  • Sorry, aber selten so einen Quatsch gehört. Der „Fachmann“ sollte dringend zur Nachschulung.


    Im Renault-Emblem vorne ist ein Radargerät verbaut. Die Ultraschallsensoren haben nur eine Reichweite von 2–3 Metern.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Und da es hier um den Totwinkel-Warner geht ist diese Aussage absolut korrekt. Der TWW arbeitet über die Sensoren der Einparkhilfe. Ist bei vielen anderen Herstellern genauso.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Sorry, aber selten so einen Quatsch gehört. Der „Fachmann“ sollte dringend zur Nachschulung.


    Im Renault-Emblem vorne ist ein Radargerät verbaut. Die Ultraschallsensoren haben nur eine Reichweite von 2–3 Metern.

    Ja, da muss der "Fachmann" AndreR mal dringend zur Nachschulung.


    Wie soll denn das Radar"gerät", was nach vorne rausschaut, ein Auto von hinten erkennen können, für den Totwinkelwarner? ;)

  • Sorry, da war ich auf dem falschen Dampfer. Ich dachte, es ginge um ACC. Peinlich …

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern