"Klock, klock" von der Vorderachse

  • Wenn das so ein allgemeines Problem mit den Teilen ist verstehe ich nicht warum bei der Inspektion nicht sofort die fehlerhaften Teile getauscht werden. Das ist ja keine große Sache. Aber Nein der Besitzer muss sich wie immer drum kümmern. Erst Mal schön ärgern, dann erstmal ein Termin in die Werkstatt, den Fehler feststellen, dann neuen Termin bis die Teile da sind. Bei mir noch besser ich hin vor 3000 Km linke Seite gemacht, ich natürlich gefragt war nicht Beide, Antwort die andere Seite ist OK. Jetzt natürlich die andere Seite dran. Wieder den Scheiss Stress. Aber ich will nicht klagen, ich bin noch nicht bis Jetzt liegen geblieben. Und ich hoffe das es mir nicht passiert.

  • Das nur eine Seite jerweils gewechselt wird liegt an den Bedingungen die Renault da stellt... Da das ja alles über Garantie abgerechnet wird wollen die natürlich so viel wie möglich "einsparen" und hoffen dabei insgeheim dass die andere Seite noch ein wenig länger hält.


    So war es be mir ja vor ein paar Wochen auch: linke Seite komplett ausgeschlagen, rechte Seite noch ok. Also Termin zu mTausch gemacht, und dann wurde dann festgestellt das die andere Seite ein paar Tage später ebenfalls schon viel zu viel Spiel hatte. Da aber zufällig für einen anderen Kunden bereits eine Stabistange bestellt wurde, konnten bei mir direkt beide Seiten getauscht und abgerechnet werden (natürlich wurde für den anderen Kunden dann sofort eine neue Stabistange organisiert, sodass er nicht warten musste).

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ist ja auch vertretbar, was (noch) nicht kaputt ist, wird nicht auf Garantie getauscht.
    Da müsste Renault für die Koppelstangen schon eine Rückrufaktion (OTS) eröffnen, dann wäre es etwas anderes.
    Was ich eher nicht verstehe ist, dass viele Händler scheinbar diese Koppelstangen wohl immer noch ausschließlich für die betroffenen Kundenfahrzeuge bestellen und sich keine auf Lager legen um die entsprechenden Kunden sofort mit einem Austausch (mehr oder weniger) zufrieden stellen zu können. Dann könnte man die Koppelstange(n) beispielsweise auch gleich bei einem Wartungstermin des Kunden erneuern, wenn eben dort ein Defekt festgestellt wird. Zumindest wenn die Koppelstangen nicht im Lieferrückstand sind, denn dann ist klar dass auch irgendwann die Lagerbestände in den Autohäusern aufgebraucht sind.

  • Dadurch das bei mir erst die falsche Seite gewechselt wurde und es dann noch immer geklappert hat, ist bei mir jetzt beides neu :D