R.S. Monitor nicht vorinstalliert?

  • Er braucht doch nur in die MyRenault App gehen dort sieht er doch was sein Fahrzeug hat oder nicht.


    Steht kein RS Monitor drin hat er keinen und wird auch nie mehr einen bekommen können.


    Steht er drin aber ist im Fahrzeug nicht vorhanden muss Renault diesen freischalten, so war das z.B. bei mir gewesen.

  • Herzlichen Dank Euch allen!


    Bei uns ist beim Neukauf der RS Monitor als kostenlose Option auszuwählen. Diese muss aber angeklickt werden, wenn man sie will.

    Da ich den RS als 1 Jähriger Gebrauchter gekauft habe, weiss ich nicht was die vorherige Besitzerin alles ausgewählt hat.

    Ich werde mal bei Renault anfragen, wass alles beim Neukauf bestellt wurde. Somit weiss ich dan bescheid.


    Freundliche Grüsse

    Beat

    Megane4 RS Trophy EDC

    Erstzulassung 06.2021

    Phase2

  • Bei Renault Anfragen ist eine gute Idee.

    Wenn der bei Bestellung nicht angekreuzt wurde hast du Pech gehabt.

    Habe mich mit den Link Leuten von Renault rumgestritten ( bei mir nicht angekreuzt worden ) .


    Laut einen MA von Link fehlen da wohl auch ein paar Kabel.


    Meiner ist 07/2021 .

  • Eigentlich werden doch auch in der MyRenault-App alle Ausstattungen (Serie + Optionen) angezeigt. Zumindest in der Österreich-Version.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo M4RS,


    die Aussage mit fehlenden Kabel halte ich für einen Blödsinn. Die Daten werden über CAN-Bus übertragen!


    Der R.S.-Monitor ist eine App, in der Zusatzinformationen angezeigt werden.


    Bei Fahrzeugen mit R-Link2 kann der R.S Monitor in jedem Fahrzeug bei jeder Mototisierung installiert werden. Teilweise stimmen die Anzeigen nicht oder fehlen mangels passender Sensoren.


    Im RFC-Bereich der Espace-Freunde gibt es dazu einen Thread. Leider ist das Forum wegen einem Hardwareschaden seit Anfang Jänner 2022 offline. Die uralte Software läuft auf moderner Hardware leider nicht mehr und die gesicherten Daten sind ohne passender Software nicht lesbar.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Mag sein, kann nur das vom Link MA wiedergeben.

    2 Renault A-Händler / Werkstätten und Link selber konnten / wollten mir nicht helfen.

  • Hallo M4RS,


    bei Fahrzeugen mit EasyLink gibt keine Möglichkeit, den R.S. Monitor nachträglich zu installieren. Hast Du R-Link2, musst Du es selber installieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166