R.S. Monitor nicht vorinstalliert?

  • War bei meinem auch nicht installiert. Gemäss AH muss der R.S. Monitor vom AH manuell installiert werden. Bei einem kurzen Werkstattbesuch hat es die Werkstatt dann installiert.
    Mein AH hat auch die 349.- Euro nicht bezahlt, sondern hat es offiziell über Renault gemacht. Evtl. sollte sich dein AH mal mit anderen AH kurzschliessen die wissen evtl. wie es geht :)

    2010-2011: Renault Laguna II Grandtour Ph1 2.0T Auditorium
    2011-2012: Renault Laguna II Grandtour Ph1 2.2dCi Privilege
    2012-2013: Renault Laguna III Grandtour Ph1 2.0dCi Dynamique
    2013-2016: Renault Laguna Coupé 3.0dCi Monaco GP
    01.04.2016 - 24.05.2018: Renault Megane GT TCe205 EDC (Bleu Iron, 18'' Magny-Cours, Alcantara GT, Pack Safety, Pack Nav 8.7 Bose, Head Up Display)
    24.05.2018: Renault Megane R.S. TCe280 EDC (Noire Etoile, Sommer: 19" Yann noir diamentées, Winter: 18" Estoril, Sportsitzbezug und Lenkrad R.S. in Alcantara, Pack Nav 8.7 Bose, Pack Safety, Pack Easy Parking, Head Up Display, Elektrisches Glasschiebedach, R.S. Monitor, R.S Fussmatten, R.S. Ventildeckel)

  • Hm, aber sollte das nicht vor der Auslieferug eigentlich gemacht sein? Ich meine, ihr habt es immerhin bestellt und demzufolge auch schon bezahlt.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Naja für die meisten AH sind die Megane 4 R.S. zum ersten Mal ausgeliefert worden und sicher kein Alltagsgeschäft (dazu haben sicher auch nur wenige den R.S. Monitor mitbestellt). Nach Aussage meines AH hat Renault auch nicht wirklich eindeutig kommuniziert wie das Vorgehen ist.

    2010-2011: Renault Laguna II Grandtour Ph1 2.0T Auditorium
    2011-2012: Renault Laguna II Grandtour Ph1 2.2dCi Privilege
    2012-2013: Renault Laguna III Grandtour Ph1 2.0dCi Dynamique
    2013-2016: Renault Laguna Coupé 3.0dCi Monaco GP
    01.04.2016 - 24.05.2018: Renault Megane GT TCe205 EDC (Bleu Iron, 18'' Magny-Cours, Alcantara GT, Pack Safety, Pack Nav 8.7 Bose, Head Up Display)
    24.05.2018: Renault Megane R.S. TCe280 EDC (Noire Etoile, Sommer: 19" Yann noir diamentées, Winter: 18" Estoril, Sportsitzbezug und Lenkrad R.S. in Alcantara, Pack Nav 8.7 Bose, Pack Safety, Pack Easy Parking, Head Up Display, Elektrisches Glasschiebedach, R.S. Monitor, R.S Fussmatten, R.S. Ventildeckel)

  • Hallo,


    es ist total blöd kommuniziert und ich bin mir sicher nicht jeder Händler weiß wie es funktioniert.



    Wenn ich eine PM bekomme mit


    Name
    Adresse
    Fahrgestellnummer
    Kennzeichen


    kann ich euch das freischalten

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line

  • Mein Händler hat schon mehrmals mit Renault telefoniert und ein Renaultmitarbeiter war letzte Woche bei ihm. Die sagen immer es muss gehen. Leider gibt es nur einen Profi für das R-link in meinem Autohaus und der ist gerade länger im Urlaub. Ich warte aktuell auf einen Rückruf von meinem Händler. Er wollte es heute nochmals klären. Und mit der Anleitung die ich bekommen habe ist das ganze ein Witz. Ich bin der Meinung das der RS Monitor nicht freigeschalten worden ist. Mein Rs ist der erste der verkauft wurde.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Jau die Renault Deutschland kann nichts dafür sage ich einfach mal.


    Es ist prinzipiell finde ich sogar gut gemeint von Frankreich das man trotz fehlender Option bei Bestellung das Ganze nachrüsten kann in Form von einem Download.



    Vielleicht kann @Karlszwerg noch etwas dazu sagen, aber auch er ist da höchstens Prellbock weil er das Auto nicht baut :huh:




    Angebot steht, ich kann´s...

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line

  • Angebot steht, ich kann´s...

    Ich sage mal - auch wenn es mich nicht betrifft - vielen lieben Dank!


    @Peter59 schreibe dem guten @M4773 doch eine PN - dann hat sich das Thema schnell erledigt!

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Habe ich bereits gemacht! Nochmals Danke!

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.