Beiträge von DAN008LIE

    Hab auch das Nokia 7 Plus mit Android 9 und Sicherheitsupdate 01.01.19. Bei mir funktionierts tadellos mit der Freisprecheinrichtung. Es zeigt mir nur ab und zu an, dass ich keinen Empfang habe, obwohl ich auf dem Handy welchen habe. Wenn dann jemand anruft funktionierts aber trotzdem. :D Hast du das Handy auch über Kabel verbunden? (Android Auto und so..) Evtl. funktionierts dann nicht. Ich hab meins nur via BT verbunden.


    LG

    Hab mich im Netz etwas über das Thema Domstrebe erkundigt.
    Leider ist da auch immer wieder zu lesen, dass beim Einsatz einer Domstrebe andere Fahrzeugkomponenten schneller abgenutzt werden, da sie nicht auf diese Belastungen ausgelegt sind (Verwindungsteife etc.)
    Auch ist zu lesen, dass bei einem Aufprall das Fahrzeug schwerer beschädigt wird, da sich die Karosserie schneller verziehen kann.


    Würde gerne noch etwas Stabilität aus dem Auto kitzeln, aber das Risiko ist mir dann doch zu hoch ?(

    Hatte diese Meldung vor 3 Wochen auch 2x an einem Tag als es sehr stark geregnet hat, jedoch bei einer Geschwindigkeit von 50-60 km/h.
    Lustigerweise hatte ich genau an dem Tag den Termin fürs Räder wechseln, also haben sie es kurz angeschaut aber auch nichts gefunden.

    Hab ich bei meinem schon oft festgestellt. Die Programmierung hat evtl. auch etwas mit dem gewählten Fahrmodus zu tun? Meine mir einzubilden dass er lange nachläuft wenn ich im Race-Modus war auch wenn ich ihn nicht "ausgefahren" habe. Bei der gleichen Strecke und ähnlichen Bedigungen kann es sein, dass er mal nachläuft und mal nicht.


    Mache mir bezüglich der Hitze etwas Sorgen, da ich eine einzelne Garage habe und nur knapp 30-40cm Abstand zum geschlossenen Tor. Kann sich da ein Hitzestau entwickeln?


    Auch ist der Lüfter der lauteste den ich bis jezt gehört habe.. 8o rein subejektiv etwas doppelt so laut wie ein alter Staubsauger.


    LG

    Also ein Knacken oder änhliches habe ich nicht. Und ich fahr doch ab und zu sehr sportlich. Denke nicht dass es ein generelles Problem ist sonst würde man mehr darüber lesen hier im Forum.

    Swisscar: Das Schiebedach lässt einfach viel mehr Licht in den Innenraum. Und grad bei schönem Wetter macht es Spass, mit offenem Dach zu fahren 8)
    Ich selbst bin 186 gross und habe keine Probleme. (sitze aber sehr tief im Auto, weil es für mich am bequemsten ist) Es stimmt dass das Schiebedach knapp 2-3cm Kopffreiheit nimmt.
    Auch gefällt mir der Helle Dachhimmel, passt gut zum schwarzen Auto. Aber da sind die Geschmäcker verschieden ^^

    Jetzt kombinierst du aber 2 Aussagen von 2 verschiedenen Usern zu einem Rundumschlag :thumbdown: Ich bewege mich nie in der Stadt und hätte auch keine Ampel-Starts nötig.
    Ich wohne in einem ländlichen Gebiet und darf auf jedem Arbeitsweg knapp 400 Höhenmeter auf gut ausgebauter Strasse mit Tempo 80 zurücklegen. Da kann man ruhig ordentlich aufs Gas treten ohne jemanden zu gefährden oder Gesetze zu brechen :D Das ist auch der Grund wieso ich einen R.S. fahre und nicht einen "normalen" Megane.


    Und die 300+PS Fahrer nerven, weil sie ein angebrachtes Tempo fahren könnten aber offensichtlich zu viel Angst von der Power des Fahrzeugs haben um das Gaspedal mehr als zu streicheln. Von daher spreche ich durchaus einigen Besitzern die Befähigung ab, ja.

    Hallo Zusammen,


    Also mir persönlich sind die höheren Unterhaltskosten eines solchen Fahrzeuges egal/ respektive das Geld wert.
    Ich wusste schon vorher dass eine 280PS Karre etwas durstiger ist und ein Reifensatz für 19"er etwas teurer ist. (von den Brembos müssen wir gar nicht anfangen)


    Noch unschlüssig bin ich mir bezüglich des Kraftstoffes. Habe bis jetzt zwar nur den 98er getankt, aber ob das bei einem Auto dieser Preis- Leistungsklasse wirklich nötig ist bezweifle ich.



    Soelen87: Besagte ältere Menschen kenne ich nur zu gut :S Da fahren die in 300-500PS Geschossen könnten aber mit der Fahrweise locker einen 150PS Durchschnittswagen fahren. Totale Geldverschwendung ?(


    LG


    AlmUriC: :D Witziger Zufall, hab deinen Post erst nach meinem gesehen

    Hallo und Glückwunsch zu dem tollen RS,habe meinen auch seit einem knappen Monat.Das der M4RS ein adaptives Fahrwerk haben soll ,wäre mir aber neu ? Oder täusche ich mich ?!
    Allzeit gute Fahrt! :thumbup:

    Ich weis nicht, ob das Fahrwerk wirklich adaptiv ist, oder ob das über Software gesteuert wird. Im Comfort Modus kann man wirklich lange Strecken fahren. Îm Race-Modus ist das Fahrwerk viel straffer:)



    Er läuft immer noch recht lange nach, jedoch nicht mehr ganz so wie am Anfang. (jetzt ca. 1 max 2 Minuten)


    Grüsse
    Daniel