Mégane 4 R.S. Bremsen quietschen laut

  • Meine Bremsen im RS quietschen ein bißchen, wenn ich sehr langsam fahre und dann bremse. Und auch nicht immer!

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • jap exakt so wie bei meinem...………...der Clio R.S. Trophy von meinem Sohn macht das auch.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Habe mit den Brembos an meinem Fzg (Mitsubishi Evo X) dasselbe.. Nach gewisser Zeit bei normaler Fahrt quietschen die Bremsen bei leichter Verzögerung. Krieg ich dann jeweils mit einer Passfahrt wieder für eine Weile weg ;)
    Beim Megane GT is bisher alles gut ^^

  • Hab ich früher auch immer gehabt, als ich mit Ferodo unterwegs war, ich hab beim Ausbau die Kanten der Bremsbeläge einfach entgratet bzw ein wenig weggefeilt! -btw kann es auch an der Mischung des Belages liegen, Brembo quietschen eigentlich sehr gerne :D

  • Ne dat muss net so bin lauter als ein lkw


    Hier ein link da hört ihr mein quietschen habe es mal aufgenommen. Ihr könnt dann mal eure Meinung sagen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So laut ist es bei meinem nicht!

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Guten Morgen,


    Ja das Autohaus hat jetzt auch eine Anfrage nach Brühl geschickt. Weil die auch nicht weiter wissen. Habe doch gesagt lauter als ein lkw und wen man irgendwo anhält schauen die Leute einen an das Glaubst du net und das nicht weil das Auto so geil :D aussieht

  • Die Lautstärke ist natürlich schwer einzuschätzen (klingt schon laut ja).. Nur drehen sich die Fußgänger bei mir, wenn das quietschen auftritt, auch gerne mal erschrocken um.. Aber wie gesagt, ich krieg das weg und habe das Problem deshalb nur vll während einem von 10mal fahren..


    Mein Vorteil ist natürlich, dass es ein reines Spassfahrzeug ist und dementsprechend praktisch während jeder Fahrt ne Weile sportlich bewegt wird.


    Kannst du denn eruieren woher der Ton kommt..? Alle 4 sollten ned betroffen sein..

  • Also bei mir kommt es von der Vorderachse beide Seiten. ja fahre meinen auch sportlich nur wie gesagt schön ist das nicht.



    Also habe heute mit dem Autohaus telefoniert und die habe eine Antwort aus Brühl bekommen wegen dem quietschen könne Renault zurzeit nix machen ich soll damit erst mal leben habe mich nicht damit zu Frieden gegeben und gesagt wen net bekommt ihr den wieder weil das kann ja nicht sein. dann hat das Autohaus gesagt wir bauen dir erst mal neue Bremsbeläge und neue Scheiben ein . Nach 5 Minuten rufte mich das Autohaus wieder an und sagte mir leider kann man noch keine Bremsscheiben oder andere Ersatzteile bestellen und sagten mir die Lieferzeit ist ca 6 Monate habe dann auch bei Brembo angerufen die sagten leider haben wir noch keine Bremsbeläge oder Scheiben für das Fahrzeug und können mir auch nicht helfen. Dann hat das Autohaus sich erkundigt ob es eventuell andere Beläge oder Scheiben gibt leider gibt es zu Zeit für das Fahrzeug noch nix und sagte nur ich soll mich noch was Gedulden.


    Bin mal gespannt wie lange es dauert.