Mégane 4 R.S. Bremsen quietschen laut

  • Mir fällt auf, dass das quietschen (nur wenn man bei unter 7km/h gaaaanz sachte bremst) bei kalten Temperaturen deutlich intensiver ist, als wenn es warm ist (und das Auto auch warm gefahren ist) ...
    Habe 400km runter...

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • dann sind wir ja schon zwei :thumbup: denen das so aufgefallen ist ;)

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    Einmal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • Meiner auch. Leider. Manchmal auch wenn sie schön warm sind. Aber meistens schon wenn man ganz sachte bremst.
    Musik an und ich hör sie nicht mehr.

    RS 280 EDC, Rot mit schwarzen Interlagos volles Haus mit Alcantara. Geile Kiste :)

  • Hallo zusammen,


    mein M4RS hat jetzt ca 4500km runter und nach Reinigung in der Werkstatt ist das Problem noch schlimmer geworden.
    Das Video könnte ich selber aufgenommen haben.


    Von 200kmh auf 80kmh runterbremsen hab ich auch schon probiert -> keine Besserung


    Habe bei Facebook in ner Gruppe gelesen das Fahrer der Bi-Material Bremsscheibe keine Probleme haben.
    Renault baut wohl bei der "Standard" Bremsscheibe, Anti-Quietsch Unterlegstreifen (Kenne den Fachbegriff nicht) ein.


    Bin am Freitag das zweite mal in der Werkstatt. Mal sehen was die mir sagen.


    Grüße

  • Danke für die Info. Hab jetzt 10tkm runter und bei mir ist das Bremsen quietschen wie wohl bei jedem RS Fahrer auch noch vorhanden.Das einzigste was ich bemerke,je kälter die Aussentemperatur desto geringer wird das quietschen , gerade bei langsamer Fahrt. Dort ist es ja bekanntlich am schlimmsten. Halt uns Mal auf dem laufenden.

  • Kann bestätigen was @kompressor0815 geschrieben hat. Seit es kälter wird, ist es eher selten geworden.
    (Tacho 6.100 KM).


    Vorher war es, wie wohl bei allen, nur ab und an bei niedrigem Tempo.

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Ich habe das Quietschen natürlich auch und es ist finde ich sehr peinlich und unangenehm wenn man in der City von Ampel zu Ampel fährt. Ich werde nochmal die Maße der Bremsbeläge vom M4RS und M3RS vergleichen und wenn die passen vom M3RS welchen von EBC Brakes einbauen. Ich bin dort Händler und die bieten für VA 4 verschiedene Mischungen an. Ich werde Euch auf dem laufenden halten.

    Daily: M4RS EDC Tonic Orange :thumbup:
    Fun: TTRS 8S und Audi S2 beide 700+ <X

  • Ich möchte ergänzen, dass seit es kälter geworden ist, mir das quitschen nicht mehr aufgefallen ist. Oder ich höre es schon nicht mehr! :)

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.