Mégane 4 R.S. Bremsen quietschen laut

  • Wie häufig ich in Hamburg am Jungfernstieg auch schon Lambos und Ferraris gesehen habe die eben auch quietschende Bremsen hatten.
    Bin der Meinung, dass es ein gutes Zeichen ist ^^
    Wer in nem Sportfahrzeug zu sehr auf Komfort achtet, ist da dann vielleicht ein bisschen... naja... will nicht sagen fehl am Platz, aber ihr wisst hoffentlich was ich meine :)
    Und nein kein Hate gegen diejenigen, die es ruhig haben wollen :D
    Jedem das Seine ^^

  • Also bin ja auch der Meinung jeder wie er es will aber finde es nur lachhaft wen man mit einem Porsche , Ferrari oder so ankommt und dann extrem quietschen leises quietschen find ich ja noch ok aber wen es sich anhört wie ein Zug dann stimmt was nicht und das find ich dann liegt es nicht an Effizienz und komisch is ja nur wen man die Beläge vom älteren Mégane rs trophy r holt wo auch viel ps hat und die gleiche Brembo Anlage verbaut ist und das quietschen dann weg ist dann stimmt einfach was an den Beläge. Nicht

  • Moment mal :m0025:


    Nicht alle Züge quietschen! Das kann ich dir als Bahner sagen! Is halt wie bei den Autos :D


    Ja, hauptsache jeder is glücklich mit dem was er hat ^^

  • Meine Vertragswerkstätte hat vorgestern die Bremsen abmontiert und kontrolliert. Sie haben festgestellt, dass die Bremsklötze komplett durchgerostet sind und dass das Blech auf den Klötzen schon stark aufgewölbt ist, was die Ursache für die Quietschgeräusche ist.


    Beim letzten Service in einer anderen Werkstätte wurden nämlich nur die Bremsscheiben und nicht die Klötze getauscht, was eigentlich untypisch ist.

    Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012

  • @Cemo 76
    Hast Du nun Dein Auto? Und jetzt zufrieden?
    Meiner quitscht manchmal, und nur vorne links. Wenn aber die Anlage schön warm ist, quitscht sie nicht mehr.
    Ich höre sowieso immer nur Musik drin also höre ich es gar nicht ahahha

    RS 280 EDC, Rot mit schwarzen Interlagos volles Haus mit Alcantara. Geile Kiste :)