Mégane 4 R.S. Bremsen quietschen laut

  • Also habe jetzt selber das Problem behoben mit den Bremsen.


    Lösung man nimmt die Brems Beläge von dem Mégane 3 R.S. Mit 273ps aber , weil der hat genau die gleiche Brembo Anlage verbaut wie der Mégane iv rs und man merkt das quietschen ist weg jetzt habe ich auf jeden Fall viel mehr Spaß an dem Auto.


    Und habe meinem Autohaus auch die Lösung gesagt und habe mein Geld wieder bekommen wonach die Bremsbeläge gekauft habe. Weil wen man neu Renault selber fragt für die Bremsbeläge für den Mégane iv dann sagen die das dauert bis zu 6 Monaten bis die da sind und dann habe die eine schlechtere Mischung und quietschen somit also lieber auf die vom Mégane 3 zu greifen bis Renault die Mischung ändert.



    Sagt mal eure Meinung dazu.

  • Doch muss so :P Porsche macht das auch so haha :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sorry, und back to topic :D

  • Kommt das quietschen von vorne oder hinten?

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Ich denke das es Rückstände aus der Fertigung sind, die ein quietschen verursachen. Eine Reinigung der Rückseite der Beläge und der Führungen/Kolbenauflage am Bremssattel sollten das Problem beseitigen.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Also bevor ich die anderen Beläge eingebaut habe ich alles schon probiert zu erst hat die Renault Werkstatt Kupfer Paste drauf gemacht und die Beläge gereinigt und geschliffen hat nix gebracht dann habe ich die ausgebaut und gereinigt und die Kupferpaste weg gemacht und Keramik Paste verwendet hat nicht funktioniert quietschen war noch da und so habe ich dann die Beläge gekauft von Mégane 3 rs und sehe da das quietschen ist weg

  • Greifen wohl zu gut die Belege ^^
    Wenn man sich mal anschaut wodurch die Geräusche entstehen wird einem vieles klar ^^


    Achtung ist in inselaffisch ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.