Motor DCI 165 mit EDC!

  • meine Letztinfo ist, dass er bei uns in Österreich nächste Woche bestellbar ist! Produktionsbeginn ca kw 46 glaubs aber erst wenn ich einen Liefertermin habe!


    Sollte er wieder nicht bestellbar sein, werde ich meinen KV stornieren lassen und mich um eine andere Marke umsehen

  • Das habe ich mir bei meinem auch schon überlegt, warte ja nun auch schon 3 Monate... Aber ehrlich gesagt gibt es im Moment nichts anderes was mir so richtig gefallen würde...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • ich hab meinen im April "bestellt" hätte eine Erstorder werden sollen, jedoch hat Renault den Produktionsbeginn Monat für Monat nach hinten verschoben!


    Gab sogar eine offizielle Pressemitteilung an die Händler seitens Renault, dass ab Anfang September der gt diesel verfügbar ist! Die dürften iwas nicht hinbekommen...


    Ich wüsste mir da schon was, muss sagen mein neuer 3er mazda ist super, und würde einen neuen 6er Kombi auch nehmen, ist preislich nicht viel um! Der gt diesel kommt ja bei uns auch auf 38 k :(


    Mal schauen hab wieder an Renault geschrieben wurde mir ja versprochen für kw 43!

  • Irgendwie werde ich die Vermutung nicht los, dass es mit dem EDC zu tun hat.
    Eventuell will man dort die Probleme erst lösen, damit man sicher ist, dass man es per Software lösen kann und nicht doch Hardware getauscht werden muss. Das wäre nachträglich für Renault deutlich teurer.
    Ich weiß, im Talisman gibt es den Motor schon mit EDC aber scheinbar gibt es dort ja auch Probleme.

  • Sehr ägerliche Sache! Nachvollziehbar, dass die Geduld irgendwann aufgebraucht ist und man da zurücktritt. Erst recht, wenn keine definitive Besserung/Lösung in Sicht ist.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Für mich war es das nun auch nach dieser Meldung müsste das Auto im April haben das wird mir zu eng.


    Schade dabei wäre es ein schöner Wagen gewesen.


    Meine Alternative hat Skoda leider nun auch verschandelt (octavia facelift) somit habe ich nun keine Ahnung was ich bestellen soll.


    ?(

  • ist der 160er Motor denn unbedingt notwendig? Siehe die nicht lieferbaren Felgen, eine alternative gesucht und ab geht´s :thumbup:

  • Hatte ja vorher den DCI 160 Im Grandtour, aber ganz ehrlich der DCI130 tut es auch und ist sparsamer wenn man viel fährt! Klar geht der sehr gut aber er verleitet oft zum drauftreten! Und in der Versicherung ist er auch nicht gerdae der günstigste! Aber wie immer Geschmackssache. :thumbup: