Winterbereifung Megane IV R.S.

  • Ich fahre auch diese Reifengröße im Winter mit vorne 2,5 und hinten 2,3 bar.
    Wohlgemerkt ist das der Luftdruck bei 20°C Außentemperatur.


    Heute früh bei 4°C waren vorne nur 2,3 und hinten 2,1 bar drauf. Also immer auf die Temperatur achten beim Luftdruck.


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

  • Werde ich morgen mal testen.Momentan ist das Fahrverhalten nämlich völlig hart und schwammig.

    Definiere das genauer!!!


    Meine Jungs haben mir beim Wechsel (Da waren 14 grad) nämlich auch ziemlich viel Luftdruck (fast 3 vorn,hinten 2,7)draufgeprügelt.


    Fahr mal auf der Autobahn 170 und Wechsel mal schnell die Spur...
    Fährt der sich bei dir auch wie ein Stück Seife?
    Meiner ist seit dem er die Winterpellen drauf hat ab 120 sowas von instabil
    mit der 4control.... man hat Angst dass er einem wegschwimmt....

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Bin gestern mit V 2,8bar und H 2,6bar auf der Autobahn und Landstraße gefahren. Das Fahrzeug war in Kurven und auf Autobahn beim schnellen Spurwechsel mit ca. 120km/h fast nicht mehr zum kontrollieren.
    So wie Du sagst. Es hat sich angefühlt als ob man auf Seife fährt, oder schwimmt mit dem Fahrzeug.


    Heute Morgen habe ich den Druck auf V 2,4bar und H 2,2bar geändert. Seitdem ist es wieder normal, vergleichbar mit den Sommerreifen.


    Natürlich merkt schon das Winterreifen drauf sind, aber das ganze Fahrverhalten ist wieder normal.

  • Danke für dein Feedback.
    mich werde das auch mal probieren und berichten....

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Moin zusammen,


    gibt es jetzt eigentlich noch weitere 18" Felgen bis auf die Brock B38 von Renault die in er ABE den Trophy mit aufgeführt haben? Weil die kann man ja nur über Renault beziehen und da sind die aktuell nicht auf lager.


    Eintragen der alten M3RS Cup Felgen würde ca. 200€ kosten und dazu noch die Distanzscheiben für ca. 200€ und neue Sensoren, daher macht es langsam kein Sinn die zu nutzen.


    lg

  • Habe jetzt RIAL Lucca schwarz Front poliert 8.0 x 18 (LK 5/114, ET 45) mit Continental WinterContact TS 850P 235/40 R18 95V XL M+S Kennung auf meinem RS Trophy.


    Gesamtkosten inklusive Eintragung ca. 1.850,- EUR.

    Mégane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF - Black-Pearl-Schwarz

  • Habe mir auf meine Rial Arktis 8 X 18 ET 45 diamant-schwarz nun die Nexen Winguard Sport2 235/40 R18 95V XL M+S aufziehen lassen.
    Die Felgen hatte ich bereits 2017 für meinen GT gekauft ,die nun auch eine erweiterte ABE-Freigabe für den Trophy bekommen haben :D
    Gesamtkosten komplett knappe 1100€

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    4 Mal editiert, zuletzt von TCE205 ()