[R.S.] Verbrauch Megane R.S.

  • Also ich fahre im Durchschnitt laut Bordcomputer 9.8l und komme mit einer Tankfüllung knappe 400km, laut Spritmonitor bin ich aber bei durchschnittlich 10,64l da ich immer bei knapp 325km getankt habe weil ich der Tanknadel 0 Vertraut habe, aber die Anzeige im Bordcomputer stimmt mit der Rest reichweite.

  • beim R$S über Verbrauch zu reden ist das gleiche wie beim Lanz Bulldog über die Abgasnorm zu reden. :m0008:

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Nicht ganz :m0005:
    Für mich und meine Familie ist der RS ein Alltagsauto. Da habe ich vorm Kauf schon auf den Verbrauch und Abgasnorm geschaut.


    Im Comfort "Familien-Modus" liege ich bei 8-9 L.


    In meinem "Perso-Modus" liege ich bei 10-11 L. (wenn ich alleine Fahre) :m0022:


    Im "Lass die Sau raus Modus" liege ich bei .... egal :m0027:


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben