Megane IV Bose - Fahrersitz fängt nach 40.000 km an, sich aufzulösen

  • Hallo,


    in den vorhergehenden Beiträgen sind einige Beispielfotos dabei. Ich selbst war vor ca 2 Jahren davon betroffen.
    Wenn ich mich errinere noch zwei weitere. Es liegt nicht an einem "stabilen" Oberschenkel oder so etwas. Ich wiege 74 Kg und wenn das kein Autositz aushält, dürfen in Zukunft eben nur die Kinder noch fahren.


    Auf jeden Fall schnellstmöglich ans AH wenden, besser aber direkt an Brühl. Fotos machen.


    Die Garantie greift hier leider nicht mehr und auch nicht die Anschlußgarantie. Garantie ist rum, wie ich es deinem Beitrag entnehme, und die Anschlußgarantie deckt die Polster nicht ab.


    Deswegen Kulanz stellen. Die wird dir Renault vermutlich auch anbieten. Ich denke 50% der Kosten. Hier würde ich aber hartnäckig bleiben und mehr rausschlagen. Bei mri hat es geholfen. Dabei aber immer höflich und sachlich bleiben :)


    Wenn ich mich recht erinnere betragen die Kosten irgendwas um die 750 oder 800 Euro.


    Noch hält meiner neuer Bezug auch ...

  • Danke für den Tipp. Sind die 800 Euro schon die Kosten mit der Kulanz oder kostest der Sitz das in Neu? Ich bin zwar etwas schwerer. Aber wenn ich sitze kommen meine Beine nicht da hin wo nun der "Riss" ist. Klar beim ein/aussteigen wird die "Kante" beansprucht. Aber ich erwarte einfach mal das das nicht nach nicht mal 40K KM den Geist aufgibt. Das hatte ich bisher bei noch keinen Wagen die ich hatte.


    Aber mal schauen was das AH draus macht.

  • Ihr armen. Ich habe Intens Sitze im Bietebereich komplett für ganz kleines Geld. Ist vielleicht auch eine gute Alternative für euch

  • Will jetzt hier keinen zu nahe treten aber wenn ich mir die Bilder von dem Sitz anschaue, dann hat der aber schon ordentlich was mit gemacht. Die Ziernähte sind stark verdreckt. Das Leder sieht auch schon stark beansprucht aus.


    Sieht für mich nicht nach Sachgemäßer Nutzung aus. Wenn man sich zb immer auf den Sitz fallen lässt sind solche Schäden kaum zu vermeiden.


    Mein Bose hat inzwischen 70.000km runter und meine Sitze sehen mit Abstand nicht so aus.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022