Kotflügel vorne rechts und fehlerhafte Dämmung im Radkasten

  • Ja seitdem ist alles super, musste zwar 3 mal lackiert werden bis sie mir den Wagen gegeben haben aber ok, Perlmutt halt. :D


    Hab generell eine von den Baustellen abbekommen mit meinem GT.
    Zum Glück nicht ganz sooo wild.


    Das mit dem Foto teste ich beim nächsten mal danke :thumbup:

  • Bei mir wurde die Dämmung mal vor meinen Augen da einfach rausgezogen. Ist nur ein schwarzer Plastikbeutel gefüllt mit Plastik :D . Ist nicht weiter befestigt, einfach reingestopft. Stopfen kann man da mit ruhigem Gewissen!

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Benutz doch bitte in Zukunft die Suchfunktion. ;)


    Kotflügel


    Is ein bekannter Garantiefall, 2 neue Kotis + Lackieren.
    Wenn Perlmutt weiß dringend achten ob der Ton passt oder angenzende Teile mit lackiert werden müssen.

    Da der andere Theard geschlossen ist antworte ich mal hier.



    Diese Vorgehensweise ist nicht richtig.
    Es muss nur der Kotflügel neu positioniert werden, dann sitzt er wieder richtig, der Kotflügel sitzt aktuell nur falsch bzw. unter Spannung.
    Ein austauschen der Kotflügel ist nicht notwendig.

  • Das ist wiederum auch nicht immer richtig :P
    Es gibt Fall 1 und 2.
    Bei dem ein oder anderen hilft das neu einstellen.
    Das wurde ja auch bei mir versucht, leider ohne Erfolg.
    Das Material wa wohl schon geschädigt auf iergendeine weise.
    Kurze Hand 2 neue und fertig :)

  • Betrifft das eigentlich auch die RS Modelle? Hier ist der Kotflügel ja etwas anders. Mir ist gestern beim Waschen aufgefallen das zwei Schrauben vom Kotflügel links und rechts jeweils zum Haubenscharnier hin locker sind, ist das so gewollt? Werde das mal bei meinem Händler nachhaken im neuen Jahr. Bevor ich die anziehe und das die Kotflügel dann ausgerechnet verformt..

  • Ich denke eher nicht, dass es gewollt ist, sonst wären keine verbaut.

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • Das sind keine Schrauben, sehen nur so aus...........die sind geklipst ;)

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Da das Thema hier am meisten verinnerlicht wurde eine kleine Info.
    (warum auch immer wir jetzt schon 3 oder 4 Kotflügel Threads haben ?( )


    Ich war heute bei Renault, weil ich demnächst dan endlich die richtige Haifischantenne bekomme. (kostenlos :thumbup: )


    Ich musste ja leider feststellen, dass einer meiner beiden (bereits ausgetauschten) Kotflügel nun auch wo die Temperaturen anfangen hin und her zu springen eine dicke Beule wirft.
    Leider war mein Karroserie Ansprechpartner verhindert, jedoch konnte mir ein anderer Kollege zeigen, dass der Kotflügel werksseitig bereits verändert wurde.
    Wann oder wie konnte er mir nicht sagen.
    Er zeigte mir den Bildschirm und dort wa vermerkt, dass es eine neue Teilenummer gibt und man jetzt zum neuen Kotflügel sogar den Hinweis bekommt eine Klammer mit zu bestellen.
    Es gilt jetzt demnächst zu klären ob ich schon die neuen bekommen habe und dieser auch fehlerhaft war oder ob ich noch die alten habe.


    Nur mal als Update hier :)

  • Update Nr.2
    am 23.04 habe ich einen Werkstatttermin.
    Die Kotflügel werden nicht ausgetauscht, es soll eine bestimmte Stelle mir größeren Löchern aufgebohrt werden und Nieten gesetz werden.
    Werde vom Ergebnis berichten.


    Nebenbei:
    Das Thema könnte man umbennen für generelle Kotflügelprobleme oder nicht ?
    Hat sich hier so entwickelt, geht ja gar nimmer NUR um die Dämmung.


    Dan hätten wir einen bestehenden Thread mit Input :)