Lohnt sich der Full Service ??? kosten??

  • Moin erstmal ...
    bin nun neu dazugestossen... und hab mich für einen Megane 4 in der Bose Edition 1,5 cdi 110 Ps entschieden....


    Da er erst 20 Monate alt ist und 15.000 runter hat,
    Überlege ich nach der 24 Monats Garantie mir den


    Fullservice ( inkl. Verschleißteile und HU ) zu buchen .,
    Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht.. und wie wären die Kosten ??
    Für 24 Monate 40.000 km


    Danke für eure Hilfe

  • Ich hab den Full Service bei meinem GT dazugekauft. Bisher (24.000km) habe ich ihn noch nicht gebraucht. Außer für die eine Inspektion bei 20.000.


    Ob ich den Service noch mal Buche kann ich noch nicht genau sagen. Bis jetzt hat es sich nicht gelohnt.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Ich kann’s dir grad nicht mehr genau sagen, glaube es waren 1.800 ohne Steuer (Gewerbe).


    Bei mir allerdings 3 Jahre / 25.000 p.a.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Du bezahlst für alle Service-Verträge, also Garantie, FS, Sorglos-Palet usw ab der Erstzulassung.


    Der Full-Service "lohnt" sich, wenn man eine Kostenkontrolle will und den Mehrpreis im Monat akzeptiert.
    Eine echten Preisvorteil sehe ich da kaum.




    Der Abschluß ist theoretisch auch nachträglich möglich, man muss allerdings erst mit der RCI-Bank reden ob sie es machen.


    Das Auto sollte ja bevor es raus geht eine Inspektion bekommen (A+B nach 20 Monaten und 15.000km wäre angebracht), so wäre es jedenfalls bei mir.
    Sprich du hast noch 1 mal tüv und Verschleiß der nächsten 2 Jahre wofür du ~1440,49€ bezahlst beim 48/60.000

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line

  • Der 110er ohne jetzt ins Detail zu gucken hat ein Intervall von 1 Jahr für die Wartung A und nach 2 Jahren bzw. 30.000km Wartung B, also Ölwechsel usw.


    Da dieses Fahrzeug 20 Monate auf dem Buckel hat, ziehe ich (wir als Händler) die Inspektion 4 Monate vor und mache dem Kunden einen Ölwechsel + Filter.



    Machen andere Betriebe anders, weiß ich, aber ich schicke niemanden los der nach 3 Monaten eine Inspektion fällig hat.

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line