Haube unsymetrisch

  • Ist schon jemand aufgefallen das die Haube nicht symetrisch geschnitten ist? Am Renaultzeichen rechts ist die Haube rund und links davon eckig, hat das noch jemand?
    Gerne kann ich versuchen ein Bild zu machen. ?(

  • würde mich interessieren wie dies aussieht zeig mal her :)

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren. Mach mal bitte ein Bild davon. Meine Haube ist exakt symmetrisch.


    Nur steht sie leider leicht schief.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Ich habe mir das mal angeschaut und festgestellt:


    Die auslaufenden Kanten der Motorhaube links und rechts neben der Rombe sind tatsächlich unterschiedlich. Die linke weist eine "Kante" auf, die man als Brillenträger wahrscheinlich nur mittels entlangfahrendem Finger erfühlen kann. Die rechte dagegen verläuft abgerundet. Wenn er das meint, halte ich aber das "Problem" für maßlos aufgeplustert^^


    Unbenannt.png

    Megane Grandtour TCe130 EDC Intens

    Chefin: Kadjar TCe160 EDC Black Edition

  • Habe ich leider auch.

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Verdammt, er hat recht. Ich bin jetzt extra noch mal zum Auto raus und hab mir das mal angesehen. Links ist die Haube abgerundet, rechts ist eine sichtbare und gut fühlbare Kante.


    Das ist mir in den letzten 10 Monaten nie aufgefallen :P


    [Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.com/img923/3208/NjXaTU.jpg]

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Man kann auch wieder ein Drama draus machen. Sicherlich beeinträchtigt das die Fahreigenschaften. Oh man


    Es ist ja so schlimm das es bisher noch keinem weiter aufgefallen ist 8|