Alles rund um's "Audio-Tuning"

  • Stören tut es nicht. Ist aber grad an der Grenze.
    Car hifi ist immer sehr individuell.
    Vorallem bei einem 3 wege System. Irgendwo müssen die Mitteltöner ja verbaut werden.
    Durch das doch sehr große Volumen klingt dann auch dementsprechend gut.
    Am besten wäre es wenn Öffnungen im Armaturenbrett wären welche groß genug für die Mitteltöner sind.
    In echt sieht es auch besser aus als auf den Bildern. :D

  • Hallo Zusammen


    Nach einer längeren Zeit stillen mitlesen nun auch mal wieder ein Beitrag von mir. Ich möchte Euch meine neue Hifi Anlage vorstellen.
    Die original Bose-Anlage wurde komplett entfernt (abgesehen vom Bose-Verstärker, da alle Signale von dort abgegriffen wurden).
    Als Frontsystem wurde ein Focal Access 165AS verbaut, welches vollaktiv von einer Focal FPX4.800 befeuert wird. Das Frontsystem wird in Zukunft jedoch sicherlich noch durch ein Focal K2 ersetzt. Hinten spielt als Rearfill ebenfalls ein Focal Access 165AS welches jedoch passiv getrennt wurde. Im Kofferraum wurde ein Focal Access 30A4 Woofer in der Reserveradmulde verbaut. Rearfill und Sub werden ebenfalls von einer FPX4.800 angetrieben. Das Herzstück bildet die Audison Bit One (DSP) welche sich zusammen mit den Endstufen, sichtbar im Kofferraumboden befindet. Die Türen wurden selbstverständlich vorne und hinten gedämmt.


    Hier noch ein paar Bilder der Entstehung, welche ich Euch keineswegs vorenthalten möchte.


    Anlage_01.jpgAnlage_02.jpgAnlage_03.jpgAnlage_04.jpgAnlage_05.jpg

  • Sehr schön, das System würde ich mir gerne mal anhören.


    Und der Kofferraum ist auch noch voll nutzbar, sauber.

  • Hallo Zusammen


    Nach einer längeren Zeit stillen mitlesen nun auch mal wieder ein Beitrag von mir. Ich möchte Euch meine neue Hifi Anlage vorstellen.
    Die original Bose-Anlage wurde komplett entfernt (abgesehen vom Bose-Verstärker, da alle Signale von dort abgegriffen wurden).
    Als Frontsystem wurde ein Focal Access 165AS verbaut, welches vollaktiv von einer Focal FPX4.800 befeuert wird. Das Frontsystem wird in Zukunft jedoch sicherlich noch durch ein Focal K2 ersetzt. Hinten spielt als Rearfill ebenfalls ein Focal Access 165AS welches jedoch passiv getrennt wurde. Im Kofferraum wurde ein Focal Access 30A4 Woofer in der Reserveradmulde verbaut. Rearfill und Sub werden ebenfalls von einer FPX4.800 angetrieben. Das Herzstück bildet die Audison Bit One (DSP) welche sich zusammen mit den Endstufen, sichtbar im Kofferraumboden befindet. Die Türen wurden selbstverständlich vorne und hinten gedämmt.

    Meine Fresse, da würde ich doch glatt mein Hütchen ziehen vor Respekt, wenn ich eins auf hätte. Tolle Arbeit. Sowas würde ich auch gerne können, is aber nicht ;(
    Viel Spaß mit der Anlage :saint: