LED Scheinwerfer nachrüsten ?

  • Ja, ist bei mir ebenfalls so.
    Schaltplan besorgen, Stecker korrekt umpinnen und es sollte alles laufen. Mache das aber auch erst kommendes Jahr.


    Und teste mal mit Fernlicht zu fahren. Also eine Weile, nicht nur 5 Sekunden.
    Fällt dir was auf?

  • Moin


    Ich werf dann nochmal ein paar Unklarheiten in den Raum, also nachdem ich gestern mit ElBartoHH noch ein wenig privat geschrieben hatte und mich das so gewurmt hatte bin ich abends nochmal ans Auto.


    Was ich bisher festgestellt habe ist, das die SW mit dem kleinen TFL sowie die Halogen mit dem C Tfl jeweils Fzg. seitig 5 Kabel haben( ein Steckplatz ist frei)
    Am Scheinwerfer sind ebenso 5 Steckplätze belegt - passt also.


    Die Voll LED haben Fzg seitig jedoch 6 Kabel im Stecker und dazu auch 6 belegbare Plätze im Scheinwerfer, jetzt kommt die Kuriosität - mein 2018er mit dem kleinsten TFL( sollte 5 Kabel haben) hat aber 6 Kabel im Stecker(Scheinwerferseitig aber nur 5pins belegt)


    Primitiv gedachtet sollte man meinen das es die LED Scheinwerfer ja dann problemlos funktionieren sollten, aber die angesprochene Lichthupe funktioniert nur, wenn Licht an ist, die von elbarto angesprochene Problematik mit dem flackernden Fernlicht hatte ich nach 4-5min aufleuchten bisher nicht.


    Also wenn jemand die Möglichkeit hat, mir Schaltpläne der Scheinwerfer zukommen zu lassen,dann würde ich das mit meinem Spezis mal unter die Lupe nehmen und wenn wir eine Lösung finden das auch festhalten.


    Grüße Tommy

  • Wäre es nicht besser, du wendest dich einmal an einen Insider, der die Dinge im Kopf hat und Bescheid weiß. wozu das sechste Kabel dient?

    Mache ich das nicht mit meinem vorherigen Post?


    Ich bin für jede Hilfe dankbar, sei es in Form von Schaltplänen oder Ratschlägen was wofür dient.
    Danke

  • Ja, ganz ruhig... ich bin an dem Thema dran. :saint:
    Bekommen wir dann schon geregelt.


    Eventuell ist ja auch jemand mit LED ab Werk so freundlich und macht uns Fotos seiner Stecker unter Angabe der Seite und des Baujahres.
    Könnte auch schon etwas weiter helfen.
    Dafür schon mal vielen Dank im Voraus!