LED Scheinwerfer nachrüsten ?

  • @chucknican Wo hast du die Scheinwerfer her bzw. was hast du dafür bezahlt? Ich bin schon gespannt, was du erzählst, wie die Schürze zum Runternehmen ist.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Stoßstange demontieren Youtube-Video (Ich brauchte glaub ne stunde dafür, war das erste mal, dass ich eine Stoßstange demontiert habe):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hab die Scheinwerfer heute montiert, funktionieren auch soweit.
    IMG_2472 (1).jpgIMG_2471 (1).jpg


    Wenn ich mit dem Can Clip auf das Auto zugreife, bekomme ich leider ich auf dem UPC-Steuergerät Fehlermeldungen:

    • Fehlermeldungen nach Testfahrt mit Abblende- und Fernlicht an: Stromkreis Linkes Fernlicht, Stromkreis Rechtes Fernlicht
    • Fehler löschen
    • Fehlermeldung nach Test Fernlicht: Stromkreis Rechts Fernlicht
    • Fehler löschen
    • Fehlermeldung nach Test Fernlicht: Stromkreis Rechts Fernlicht
    • Fehler löschen
    • Fehlermeldung nach manuellem einschalten des Fernlichts: Stromkreis Linkes Fernlicht, Stromkreis Rechts Fernlicht
    • Fehler löschen
    • Fehlermeldung nach Test Fernlicht: Stromkreis Rechts Fernlicht

    Was aber dazu kommt, der rechte Scheinwerfer wurde leider beschädigt geliefert, werde am 2. Jänner dem nachgehen. Kann es sein, dass beide Fernlichter Fehler aufzeigen wenn Fernlicht eingeschaltet ist, wenn eines beschädigt ist? Wäre froh um eure Hilfe!! :thumbup:


    Ich schreib noch eine genaue Vorgehensweise zusammen, wenn alles funktioniert (spätestens Ende nächster Woche).
    IMG_2476 (1).jpgIMG_2474 (1).jpgIMG_2475 (1).jpg

  • Wenn es hier zum Thema noch mal etwas Neues, definitives gibt, wäre ich sehr dankbar, wenn ihr es mal äußern könntet :)


    Ich habe wider erwarten noch kein neues Auto gekauft und muss aus Zeitgründen nun einen gebrauchten oder Vorführwagen kaufen (werde Vater, der Clio fällt auseinander und Lieferzeit für einen neuen ist ca. 1/2 Jahr). Leider gibt es keinen bezahlbaren, der alles hat, was ich möchte, und wenn man dann "einfach" die Scheinwerfer tauschen könnte, würde ich einige passende finden, die eben nur noch diesen Umbau nötig hätten.


    Auf jeden Fall sind die LED-Scheinwerfer beim Neuen Pflicht.


    Mit denen vom Clio sehe ich bei trockener Strecke wenig, bei Nässe absolut gar nichts, und selbst den Blinker sehe ich heller auf der Straße, als das Abblendlicht. Trotz der Osram Nightbreaker, von denen ich im Megane 1 Cabrio damals echt begeistert war.


    Hier sieht man das Dilemma ganz gut:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin mich würde es auch Brennend Interessieren was ist aus dem selfmade Umbau geworden?
    Wo gekauft was hast du alles dafür benötigt?
    Muss noch was vom TÜV eingetragen werden?
    Was hat das ganze jetzt gekostet?
    Oder musste doch bei jemanden die Werkstatt ran?
    Preislich?
    Suche für meinen TCE130 Grandtour Bose edition Full vision LED Scheinwerfer....
    Wer kann mir da helfen und mit Rat und Tat zur Seite stehen....
    Würde mich über Hilfe sehr freuen....
    Danke

  • Hallo!


    Der Umbau läuft seitdem perfekt :)
    Wenn das diagnosegerät anschließt, bekommst eine fehlermeldung wegen fernlicht, mir aber egal. Werkstatt war ich nur um die scheinwerfer einzustellen.


    Ich kanns nur für österreich sagen, wo Scheinwerfer Eintragungsfrei sind: https://www.tuv.at/loesungen/i…ansportation/typisierung/


    Scheinwerfer links: https://www.der-ersatzteile-pr…heinwerfer-a3581870?g=268
    Scheinwerfer rechts: https://www.der-ersatzteile-pr…heinwerfer-a3581871?g=268
    Steuergerät je Scheinwerfer: https://www.electronicx.de/Con…Renault-Nissan-260551225R


    Stellmotor zur leuchtweitenregulierung und Steuergerät fürs c-licht kannst vom alten scheinwerfer übernehmen.


    Brauchst sonst noch was? :)


    Lg