Fahrwerk bzw. Tieferlegungsfedern für R.S.

  • Krass.
    War ja aber klar, dass sich bei einem RS Model wieder ins Zeug gelegt wird was Zubehör angeht....
    Etwas traurig, dass man trotz eines GT immernoch benachteiligt wird :/

    Ich habe heute einen GT gesehen und finde den ebenbürtig mit dem RS vom auftreten her. Für den GT gibt es aber auch schon viele Sachen zu kaufen von Exterieur bis Interieur :thumbup:

    Daily: M4RS EDC Tonic Orange :thumbup:
    Fun: TTRS 8S und Audi S2 beide 700+ <X

  • Versteh den Zusammenhang zwischen Tieferlegung und 4control nicht. Meiner ist mit den 35mm HR momentan genau 35mm tiefer gekommen. Ein paar Millimeter werden die sich wohl auch noch setzen.

  • Ganz einfach, auch wenn die Hinterachse sich nur um ein Paar grad mit dreht ist doch genug Bewegung da.


    Übertriebenes Beispiel zur Veranschaulichtung!


    Wenn du dein Auto jetzt so tief legst, dass das Hinterrad mit dem Kotflügel Bündig abschließt, in der Breite so wie in der Höhe, ist das an für sich kein Problem da die Achse eh nicht lenkt.
    Gibt ja genug Freaks die sowas machen in den ausgefallensten Varianten.
    Jetzt kommt 4Control und das damit verbundene Problem, der Reifen kann im gefecht dan hinten an den Kotflügel kommen.
    Aber was ich ja auch sagte, bei einem RS wird sich wieder mehr Mühe gegeben, beim GT hieß es tüv seits, mehr geht nicht aus Sicherheitsgründen.... Wir sehen es geht wohl doch.


    Ich habe nie von mir behauptet es ist falsch und/oder unmöglich :)

  • glaube das man mit H&R eher das erreicht was versprochen wird.............in meinem GT waren nur 25mm H&R Federn verbaut,die ist er auch runter gekommen,wie man bei meinen Bildern sieht.


    Ich fahre schon immer H&R und bis heute hat deren Angabe immer hingehauen :D

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    Einmal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • KOmmt bestimmt noch zum Herbst.


    Momentan fahren ja noch nicht mal 5 zugelassene Trophy als Kundenfahrzeug rum... Der Markt ist noch gar nicht da...

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC