Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • Es ist richtig das sie eingestellt werden kann. Das wurde letztes Jahr auch bei mir gemacht. Aber warum und wie soll meine Werkstatt die Heckklappe verstellen wenn genug Luft ist? Ich habe es ja selbst gesehen wieviel Zwischenraum ist..

  • Mich wundert ja, dass ich diese Probleme nicht habe. Ich fahre überwiegend Autobahn und manchmal auch flotter. Daher müsste ich doch besonders betroffen sein.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Bisher auch nichts bei mir nach 2000km aber wohl auch nicht zu erwarten.
    Ich hab eher Schiss, dass das sich sammelnde Wasser irgendwie mal den Lack beschädigt oder rosten lässt. Lohnt sich mein ständiges Gewische da? Sieht immer sehr unansehnlich aus.

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ

  • Rosten wird an der Stoßstange nichts, ist ja Kunststoff!

    Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE

  • Servus, fahre den Grandtour (EZ 11/16), bei mir schleift jetzt auch die Heckklappe an der Stoßstange, sodass man 4 deutliche Abriebstellen (Kratzer) sieht ... mal schauen ob mein AH wenigstens das hinbekommt.
    (Fahrertür bekommen se nich eingestellt, Rasseln vorne Links bekommen se nich behoben, angeblich keine Lösung in Sicht für Ambientelicht flackern und BT Probleme, undefinierbares Rappeln im Motorraum finden se nich ...)


    Sorry musste grade etwas Frust los werden

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

  • Hi Kabeldesigner,
    so etwas ist mehr als ärgerlich. Ich hatte vom Prinzip her das gleiche Problem wie du, nur mit anderen Fehlern. Das war zu dem Zeitpunkt ein Citroen C4 Coupe VTS. Bin dann einfach zu einem anderen Händler gefahren und 6 Std. später war der Wagen wieder wie neu. Muss noch dazu sagen, daß ich vorher noch nie dort war und es noch in Garantiezeit war.


    LG




  • Leichte Spuren hat meine Klappe und die Kante auch, ich habe aber auch noch die nicht verstellbaren Puffer verbaut und bei weitem nicht so extreme Kratzer wie so manch anderer hier.


    Ich werd es am Dienstag mal ansprechen wenn ich eine neue Windschutzscheibe kriege.