Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • Also von Minderheit kann definitiv nicht die Rede sein, eher von einem Serienfehler. Nach den ganzen Erfahrungen mit dem Problem und der hohen Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler zu erwarten ist, wäre ich bei einem Neukauf mittlerweile an dem Punkt, die verstellbaren Puffer auf eigene Kosten zu bestellen und mir vor der Auslieferung montieren zu lassen. Sehr traurig zwar, aber würde mich deutlich weniger ärgern, als nach kurzer Zeit Kratzer zu haben.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Um sich das lacken zu sparen habe ich an die angesagten Stellen Folie geklebt. Am nächsten Dienstag habe ich Termin in meinem Autohaus, da wird auch die Heckklappe neu eingestellt.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Bei mir sind diese Proppen eben auf dem Kostenvoranschlag nicht vorhanden.


    Sind das eigentlich die beiden unteren, denn in der Mitte sind ja auch nochmal zwei?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Hatte eigentlich schon jemand das Problem, das die beiden schwarzen Plastikwindabweiser der heckklappe an der karosserie schleifen? Meiner wird nächste Woche an diesen Stellen neu lackiert, auf Garantie versteht sich.

  • Leider muss ich mich nun auch hier einreihen. X(
    Habe nicht mal 5000km drauf und folgende Macken festgestellt.


    20190603_205051.jpg


    Die Spaltmaße am Heckspoiler passen überhaupt nicht.
    20190603_205157.jpg


    Dadurch folgende Schleifspuren
    20190603_205229.jpg


    Habe in 2 Wochen einen Termin beim AH.


    Das wird wohl alles auf Garantie laufen. Trotzdem sehr ärgerlich bei diesem sonst klasse Auto.


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

  • Auch bei meinem finden sich Schleifspuren an der rechten Seite von der Plastikabdeckung und auf der Unterseite der Heckklappe/auf der Stoßstange. Hier hat das Autohaus auch schon mehrmals nachgebessert aber die Fe3auch nicht beheben können.