Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • am anfang gingen links an der engsten stelle 2 bis 3 blatt papier durch


    Dann wurde es enger & berührte sich schließlich



    Die hohen temperaturen im sommer bzw generell die schwankungen tun ihr übriges
    ... ich würde vorsichtig sein & einfach öfter mal dran denken bzw es generell modifizieren lassen "sicher is sicher"

  • Hat jemand vor kurzem seinen Wagen bekommen und nun Werkseits die verstellbaren Heckklappen Dämpfer drin ?

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • Habe meinen vor kurzem bekommen sagt mir mal wo genau ich schauen muss.


    Unten links und rechts sind so gummiknöpfe die man drehen kann bilde mir ein das die auch raus kommen.


    Mein Freundlicher wusste von dem Problem noch nix :(
    Ich bilde mir ein dass ich an einer Stelle schon eine kleine Schleifstelle sehe...


    Ist allerdings kein GT...

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

  • Mangels Fahrzeugen noch nicht.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hallo Leute ich musste heute feststellen das ich nun auch diese Beschädigung an meiner Stoßstange und an der Heckklappe da geht schon gut der Lack ab. Mein Renault Händler sagte das Renault dafür aufkommen muss. Und habt ihr schon Erfahrungen gemacht ? Zwecks der Reparatur ? Ach ja da das Problem mit der Fahrertür hab ich auch


    LG Chriscross

  • Hallo alle,
    ich habe das gleiche Problem mit den Lackabschürfungen an der Heckklappe. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den verstellbaren Abstandshaltern (Teile-Nr. 8200006502)? Hilft das? Ich hatte mir auf die jetzt verbauten Abstandshalter Filzunterleger drauf geklebt, ist seitdem nicht wesentlich schlimmer geworden. Will aber jetzt die verstellbaren Abstandshalter beim Freundlichen einbauen lassen. Gibt es Nutzer, bei denen die Klappeneinstellung (Aufhängung oben) verändert wurden? Mit welchem Ergebnis?
    Oder ist das Problem die Leichtbauweise insgesamt?


    eiserberg: Megane IV Bose 130 dCi, 11.000 km, schon 220 km/h lt. Tacho erreicht, Verbrauch: 5,6 l/100 km

    Megane IV Bose Edition mit Full LED Light und großem und gut lesbarem 8,7"-Navi

  • Also seit ich die verstellbaren Abstandshalter drin habe ist es nicht schlimmer geworden ! Es hat seitdem aufgehört. Ich kann sie nur empfehlen :)


    An meiner Aufhängung oder Heckklappe an sich wurde nix geändert, die Kratzer werden bei mir im Ziuge der ersten Inspektion lackiert :)