Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • wenn die Scheibe nicht an der rechten Seite gegen das schwarze Kunsttoffteil "schlagen" würde, also von Spaltmaß kann man da nicht mehr reden.

    Das habe ich vor einer Woche mal ausbessern lassen. Hat allerdings nen halben Tag gedauert. Nun auf beiden Seiten gleich viel Platz.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • @muh-kuh.86: ganz ehrlich, weil ich mit der "schiefen" Heckklappe hätte leben können. Nur im Laufe der Zeit ist diese anscheinend noch weiter "verrutscht", wodurch dann jetzt halt das Spaltmaß auf Kontakt gewechselt hat und da ich nicht jeden Tag genau nachschaue, ob sich die Heckklappe weiter verschoben hat, ist halt die Beschädigung entstanden.

    Mégane IV Grandtour GT TCE205, EZ 10/2016, Eibach Tieferlegungsfedern 30mm, Bilstein B6 Stoßdämpfer, ST Spurplatten 7,5mm pro Rad, Fox Sportauspuff-Komplettanlage ab KAT

  • ja leider is es bei mir auch so wie auf den Fotos schöne Kratzer entlang der Kante werd schauen das das AH von meinem Onkel da schnell was machen kann die woche noch.
    Hab heut erst den kompletten ausmaß der Kratzer gesehen dachte es sind nur die Ecken innen bei der Ausbuchtung wo der Knopf ist, leider doch weit verstreut auf der Länge ;(:/

    LG Ebsi


    Megane IV GT TcE 205 EDC Iron Blau
    18" Magny Cours (Sommer)
    18" O.Z. Legera HLT Grigio Corsa Bright (Winter)
    Technik Paket
    Bose Soundsystem
    Head up Display
    Alcantara mit Blauer Einfassung
    Rückfahrkamera mit Handsfree Parking
    Elektrisches Glaspanoramadach

  • Hallo Leute!


    Ich habe heute meinen neuen bei meinem AH schon gesehen. Kann ihn Dienstag abholen. Durch dieses Forum habe ich natürlich auf die Heckklappe geachtet, und was soll ich sagen, sie ist nicht perfekt verbaut. Unterschiedliche Maße rechts wie links. Meine Verkäuferin hat auf meine Nachfrage, ob man die noch bis Dienstag richten kann geantwortet, daß wird nicht gerichtet. Es klang aus ihrem Mund so, als ob sie von diesem Problem zum ersten mal hört. Die Heckklappe liegt auch etwas "tiefer" als die Karosserie. Wie soll ich reagieren?

    Megane 4 Grandtour Bose ENERGY dci 110 EDC // Titanium Grau // alles, außer Schiebedach (21.12. bestellt - Übergabe 20.03)

  • sprachgewandt auf das Richten bestehen. Lieber jetzt reparieren als später wenn mehr Schaden entstanden ist.


    Vielleicht hilft das Argument...

  • Ich war gestern im AH von meinem Onkel und haben mir die Arbeiter in der Spenglerei gesagt das man leider nicht mehr wie früher die Stoper link und recht einstellen kann.
    Das einzige was sie machen konnten war:

    • die bestehenden Kratzer rauspolieren
    • Die bestehenden Stoper etwas höher mit Superkleber ankleben

    mehr geht leder mit den derzeit verbauten Stopern nicht. Also muss man beim zumachen aufpassen und vorsichtig bei ca 10cm höhe zumachen und nicht von ganz oben zufallen lassen.
    Weil die besagten Stoper zu weit nachfedern. das is das eigentliche Problem

    LG Ebsi


    Megane IV GT TcE 205 EDC Iron Blau
    18" Magny Cours (Sommer)
    18" O.Z. Legera HLT Grigio Corsa Bright (Winter)
    Technik Paket
    Bose Soundsystem
    Head up Display
    Alcantara mit Blauer Einfassung
    Rückfahrkamera mit Handsfree Parking
    Elektrisches Glaspanoramadach

  • Wenn man mal die Suchfunktion bemüht, findet man auch Lösungen. @Ebsi87, solche Aussagen führen bei Usern und Besuchern unnötig zu Verwirrungen. ;)