Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • Nach der ersten Reklamation damals hat meine Werkstatt das Ticket offen gelassen und Folgereklamationen ran gehangen. Seit ich letztes Jahr die kleinen Puffer ran bekommen habe ist Ruhe.

  • Bei meinem Megane GT bestand auch das Problem. Ich habe dies selbst mit dem Edelstahlschutz auf der Ladekante und für die Heckklappe an den Konaktstelle mit Fils in den Griff bekommen. Anders ist dem nicht beizukommen. Schade, dass bei vielen hier die Heckklappe böse aus sieht (man könnte auch sagen verbastelt).
    Die Werkstatt selbst hält sich wie so oft bedeckt. Ich schaue mir dann immer die Ausstellungswagen an und sehe mich in meiner Annahme bestätigt, dass selbst bei den Gebrauchtwagen hier beschriebenes Schadensbild mehr oder wenig nicht zu leugnen war.


    Neues Thema:
    Auch bei den Scheibenwischerdüsen war dies ähnlich. Als Fächerdüsen noch bis dato verbaut (absoluter Mist) sind nun siehe da sind die Dreistrahldüsen im Einsatz. Lt Werstattmeister war dies nicht bekannt. Habe es auf Drängen ändern lassen (Teile-Nr. 289309746R).

  • Dann solltest du dir eine andere Werkstatt suchen, den ndas mit den Düsen war sogar dem Werk bekannt. Deswegen wurden die auch in der Produktion schon geändert.
    Aber das hat nicht wirklich was mit der Heckklappe zu tun, für die Waschdüsen haben wir einen eigenen Thread ;)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ihr habt ja alle recht mit dem was ihr schreibt. Aber ich persönlich lass mir von sowas nicht den Spaß am Auto nehmen der Megane 4 GT Grandtour ist nach wie vor mein Schönstes Auto und ich fahre gerne damit weil es Spaß macht. :)


    Ich weis OT aber … ;) Das wollte ich jetzt einfach mal loswerden.

  • Bin mit meinem Verkäufer alle Megane durchgegangen die sie auf dem Hof stehen hatten...Ergebnis 7 von 8 schleifen. Und der schlimmste war der, den sie im showroom stehen hatten. Der hatte fingerbreite matte spuren an der Stoßstange. Auf die Frage, wieso sie so ne Gurke da reinstellen...war die Antwort ein gelangweiltes Schulterzucken.

  • das wäre alles nicht so wild wenn da nicht immer der berühmte Spruch kommen würde "das ist uns nicht bekannt" egal mit was für ein Problem man kommt!


    Ich habe mir mitlerweile die beschissen montierte Heckklappe selbst perfekt eingestellt,jetzt ist sie bündig mit dem Dach,die Seitenflaps sitzen nicht mehr auf der C-Säule auf und die Rückleuchten sind ohne Stufen bündig! Für mich kein Problem da ich Schrauber bin und auch nicht 2 linke Hände habe :D


    Kunststoffscheiben (danke @Filou für die Maße) habe ich mir auf der Arbeit ausgstanzt und an der Heckklappe montiert,fehlen nur noch die verstellbaren Puffer,solange bleiben die unterfütterten Originalen drinne.


    zum Glück habe ich Folie auf der Ladekante und unter der Klappe,der Lack ist noch unbeschädigt :thumbup:


    habe diese bestellt,hoffe die passen!?


    https://www.lzparts.de/dacia/j…en-anschlag-renault-dacia


    wenn die passen sollten bekommt mein unwissender Händler die Rechnung zum begleichen!


    mir geht die Art wie die mit uns Kunden umgehen tierisch auf den berühmten Sack und werde dies bei der zukünftigen Markenwahl berücksichtigen.


    trotz alle dem fahre ich gerne mit dem GT aber was nützt das wenn viele Werkstätten unfähig oder lustlos sind bei Probleme?

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    Einmal editiert, zuletzt von TCE205 ()