Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • So, ich hab mir jetzt mal in der Werkstatt die von Filou geposteten Puffer (verstellbare) montieren lassen und der Kofferraum sitzt jetzt wesentlich besser und wackelt auch nimmer- ich hoffe das geklappere hat sich nun auch erledigt 8o

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Mein Megane GT Line, Laufleistung 18 TKM, Erstzulassung 04.2017, hat sowohl an der unteren Kante der Heckklappe, als auch auf der Ladekante mehrere deutlich erkennbare Lackabschürfungen. Das ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass sich das Fahrzeugheck so stark verwindet, dass sich Heckklappe und Ladekante berühren und aneinander scheuern. Die mit bloßem Auge zu erkennenden, stark unterschiedlichen Spaltmaße beim Megane, tragen sicherlich auch zu diesem Problem bei.


    Ich war heute in der Renault-Werkstatt. Die wird einen weiteren Garantieantrag stellen. Das bereits im Nov. 2017 reklamierte Problem mit dem automatischen Tür-Schließmechanismus ist bis heute nicht erledigt.


    Bei Renault konnten mich bis heute nur die Motoren überzeugen. Der Rest kommt nicht an die Premiummarken ran.

  • Meine Klappe scheuert trotz verstellbarer Puffer auf der Stoßstange, ;( hab erst 2500Km runter und die Puffer direkt am Anfang einbauen lassen. Da haben sie wohl etwas nicht richtig gemacht oder die Klappe hat sich wieder verstellt?!