Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • Moin,


    Problem an der Heckklappe wurde gelöst.


    Die Heckklappe entwickelt jedoch nicht das scheuern, sondern es stammt von der heckschürze!
    Bei einem gewissen Fahrtwind drückt sie sich von unten hoch und drückt so auf die Klappe!


    Heckklappe lässt sich nicht ohne weiteres einstellen , da sie aus 3 teilen besteht!


    Bei mir wurden die 5 torx am Diffusor gelöst dann wurde die Schürze weiter rein gedrückt und der Diffusor unter mehr Spannung wieder angeschraubt.


    Dann wurde der untere Teil der Heckklappe komplett nackt gemacht und mit Hilfe von drei Monteuren ein paar Millimeter nach oben gedrückt!


    Ende gut alles gut, somit habe ich ein paar wichtige Millimeter gewonnen !

    Megane 4 - TCe 130 - GT Line - Black Pearl Metallic - 19 Zoll Tomason TN16 - 8,7 Zoll R-Link 2 - Eibach Tieferlegung 30mm

  • Ich grüße,


    Seit Mittwoch 600 km runter.


    1. Heckklappe scheuert schon
    2. Pfeifen Fahrertür ab 80 km/h
    3. R-Link schaltet sich gelegentlich ab
    4. Vibrieren oder eher starkes Pulsieren öfters im 2.Gang
    5. Abstände vom Stoßstange kommt mir etwas zu weit vorn vor, Hand und Auge sehen keine geraden Linien
    6. Dazu kommt es mir vor als seien die vorderen Türen zu tief eingelassen, deutlich merkbare Kante zwischen Tür und Karosserie
    7. Die eingelegten Fußmatten passen weder vorn noch hinten (Aufbereitung vor Abholung im Autohaus fand wohl nur aufen Papier statt)


    6 Jahre den Megane 3 Grandtour zuvor ohne Probleme gehabt.
    War immer überzeugt von der Marke, hoffe morgen nach dem Besuch beim Händler wieder mehr Zuversicht zu haben.

    Megane IV Bose Edition, 130 dCi, Black Pearl, Safe-Crusing-Paket, Easy-Parking-Paket, Night-Paket, 18-Zoll Voyage, 8,7 Zoll mit TouchPen

  • Die Fußmatten sind dann mit Sicherheit keine originalen Renault Matten aus dem Zubehör.
    Dafür kann Renault nichts. Das liegt am Händler und drückt aus, wie viel ihm an dir liegt. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Pfeifen ab 80 hatte ich auch bzw habe ich .
    Stammt vom Aussenspiegel.
    Musst mal auf der Bahn einklappen dann ist es weg

    Megane 4 - TCe 130 - GT Line - Black Pearl Metallic - 19 Zoll Tomason TN16 - 8,7 Zoll R-Link 2 - Eibach Tieferlegung 30mm

  • Mein M4 GT ist am 30.5 zum AH gekommen Und ich warte leider schon 9 Tage auf ihn. :cursing:
    Darf einen 5 Jahre alten meriva mit fast 80.000 km durch die Gegend fahren .


    Lackierer abreiten an heckklappe und Schürze sind abgeschlossen.


    Rücksitzbank wurde erneuert.


    Aber die Elektrik bekommen sie nicht in den griff.


    Langsam aber sicher vergeht mir die Lust und Freude

  • Da geht's dir ja wie mir mit der Wartezeit -.-
    Was war nochmal Elektrisch bei dir falsch?

    X/ ohje.
    Also bei mir war es einmal das R Linke System = mehrfach abgestürzt + Sport Sound funktionierte nur noch selten.


    Ambiente Beleuchtung + kennzeichebbeleuchtung flackert.


    Und halt noch die Anlass Verzögerung + Probleme bei der Einspritzung