Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • Bei mir hat es ja nun auch an einer Stelle angefangen, der Mecha meinte heute morgen dass ich wohl sogar schon die verstellbaren Puffer verbaut habe ?(

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • ja hast du............die waren in meinem Grandtour gebaut 01.2017 auch schon drinne!

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • die waren in meinem Grandtour gebaut 01.2017 auch schon drinne!

    War gestern mal wieder im AH: Beim Grandtour von 2018 auch weiter hin so verbaut und man hat jetzt zusätzlich Schaumgummi auf den oberen Anschlägen geklebt. Soweit sieht die Lösung ganz ok aus. Jedoch beim 5-Türer gabs weiterhin die hässlichen Stellen. Der Verkäufer hat nur gelacht. 8|

  • Mal ne kurze Frage....
    Bei geöfneter Heckklappe (Grandtour) sieht man unten links und rechts zwei Gummipuffer (nicht an der Heckklappe, sondern an der Karosserie) welche anscheinend als Abstandshalter fungieren sollen. Die beiden sind freidrehbar, lassen sich jedoch durch drehen nicht verstellen. Bei meinem Wagen steht jedoch der linke Puffer weiter heraus als der rechte Puffer (ca. 4-5 mm). Dadurch schließt natürlich die Hecklappe ungleichmäßig. Während die Rücklichter auf der rechten Seite fluchten, stehen sie auf der linken Seite um genau diese 4-5 mm voneinander ab. Hat jemand von euch schon einen Weg gefunden diese Gummipuffer zu verstellen?? Dann wäre das Problem gelöst.....

    Grandtour TCE 130 Bose Edition in Cosmosblau+Megane III CC TCE 130 in Black Pearl+Twingo III Intens in Dezir-rot