Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • Ist doch eine Garantiesache, da mach ich mir gar keinen Kopf drum ;) Meiner geht deswegen demnächst auch in die Werkstatt zum "richten".

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Richtig, Garantie ist Garantie und der Fehler mit der Heckklappe sollte einschlägig im AH bekannt sein. Eine Actis Lösung gibt es dafür auch.

  • Mein Auto EZ 06/18 hat die verstellbaren auch drinnen. Vielleicht hat das AH diese auch nachträglich vor Auslieferung dran gemacht. Zumindest meine ich an den Verstellpunkten für die Heckklappe waren sie auf jeden Fall dran.

    Renault Megane IV GT Grandtour in Iron-Blau mit allem (EZ 06/18)

  • Mal ne kurze Frage....
    Bei geöfneter Heckklappe (Grandtour) sieht man unten links und rechts zwei Gummipuffer (nicht an der Heckklappe, sondern an der Karosserie) welche anscheinend als Abstandshalter fungieren sollen. Die beiden sind freidrehbar, lassen sich jedoch durch drehen nicht verstellen. Bei meinem Wagen steht jedoch der linke Puffer weiter heraus als der rechte Puffer (ca. 4-5 mm). Dadurch schließt natürlich die Hecklappe ungleichmäßig. Während die Rücklichter auf der rechten Seite fluchten, stehen sie auf der linken Seite um genau diese 4-5 mm voneinander ab. Hat jemand von euch schon einen Weg gefunden diese Gummipuffer zu verstellen?? Dann wäre das Problem gelöst.....


    Das sind 2 Puffer, richtig, die können aber nicht verstellt werden. Die werden durch die Stoßstange in die Karosse gesteckt. Sehen so aus: https://m.n11.com/renault-clio…asi-908788466r-P260498870


    Wenn du sagst das die unterschiedlich weit rausstehen hast du bereits auf einer seite einen neuen. Die originalen sind nämlich 4mm länger. Die alleine lösen das Problem aber auch nicht. Lt. ACTIS müssen noch zwei Gummidämpfer korrospondierend an der Heckklappe montiert werden.

  • könntes Du mal die ACTIS-Nummer posten? Würde damit gerne mal beim freundlichen vorstellig werden. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass hier zwei unterschiedliche verbaut worden sind. So wie ich den Post verstehe, ist der kürzere Dämpfer der geänderte aus der ACTIS Lösung. Das Fahrzeug ist übrigens Baujahr 03/17. An der Heckklappe wurde noch nichts seitens der Werkstatt gemacht..... Wenn das wirklich zwei unterschiedliche Teile sein sollten ist mir das ein Rätsel....

    Grandtour TCE 130 Bose Edition in Cosmosblau+Megane III CC TCE 130 in Black Pearl+Twingo III Intens in Dezir-rot