Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Wie geil, mir wird es auch im R-Link Store angeboten. Dann kann ich das ja von zuhause aus machen und endlich eine neuere Karte installieren. Ist ja grausam mit dem Material aus 2015.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Bekommt dort noch jemand das Update angeboten bei mir ist es weg, kann aber daran liegen dass ich es schon installiert habe...

    Ich bekomm es noch angeboten,werd es heute abend installieren.

  • Ehrlich gesagt gebe ich wenig auf derartige Gerüchte. Man hat die Fahrgestellnummer eingeben müssen und danach wurde das Update freigegeben oder eben nicht. Und dieser Link war frei zugänglich. Ohne ländermäßige Einschränkung. Daher sehe ich das unkritisch. Ich werde heute Nachmittag nach Feierabend das R-Link und das Kartenupdate aufspielen. E basta 8)

  • Bezüglich der neuen Karten weiß ich nun auch Bescheid:
    Wird mir nicht angezeigt/angeboten weil das Update Service abgelaufen ist.
    Ich soll um 1 Jahr verlängern und bekomme dann das Geld von Renault zurück :thumbup:

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Hat eigentlich mal jemand in Erfahrung bringen können warum in MyRenault wieder und wieder die Karte 2016.12 angeboten wird obwohl sie schon runtergeladen und installiert wurde?


    Hatte hier gelesen das einige von euch die Aussage von Renaults Multimedia Abteilung hatten das dies nicht normal sei und beim nächsten Kartenupdate Probleme gibt.


    hab nur nix gelesen wie es weiter ging...

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

  • .....Ich soll um 1 Jahr verlängern und bekomme dann das Geld von Renault zurück :thumbup:

    Dasselbe war bei mir auch!
    Es ist so gelaufen:
    1) Bestellung im Store und Bezahlung per KK.
    2) Da Renault den Betrag nicht auf dem KK-Konto gutschreiben kann (wurde mir gesagt), wird Renault das über deinen AutoHändler abwickeln, d.h. du kriegst das Geld vom AH zurück.

    MfG, Thiersee


    -------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"

  • Ist das tatsächlich so dass die 2016 erworbenen Meganes nur 1 Jahr Update Service haben?


    Für mich war das einer der Kaufgründe, 5 Jahre Garantie und 3 Jahre Updateservice.


    Aber finde ich gut dass Renault da bei den früheren Kunden nachlegt und zumindest noch ein zweites Jahr umsonst rausleiert, wenn auch mit einem umständlichen Prozedere.
    Mann, freue mich richtig darauf das Update zu machen und neue Karten zu installieren :)

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III