Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Hallo Teuro,


    hast einen leeren USB-Stick genommen? Hast am Fahrzeug alle Datenträger abgenommen? Hast Du den Stick erst dann angesteckt, nachdem R-Link vollständig hochgefahren ist?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Teuro,


    exakt formuliert - ein leerer USB-Stick mit dem Fingerprint des Fahrzeuges sollte mit der Toolbox synchronisiert werden. Nach dem Download im Fahrzeug alle Datenträger abziehen. Dann den Motor starten und wenn R-Link komplett hochgefahren ist, den Installationsdatenträger stecken. Dann erscheint eine Meldung „Keine Mediadateien erkannt“ und der Installationsassistent startet …


    Sollte am Installationsdatenträger die gleiche Karte sein, die bereits erfolgreich installiert wurde, startet der Installationsassistent nämlich nicht.


    Wurden Dir wirklich die Karten 2020.12 angeboten?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Teuro,


    Nein, ich habe schon seit längerem kein gültiges Kartenabo mehr. Ich fahre mit den Karten 2017.06.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Also ich weiß nicht, entweder bin ich zu blöd oder das RLink. Habe nochmal ein USB Stick ins Fahrzeug gesteckt und dann anschließend in den PC. Die RLink 2 Toolbox zeigt mir dann an : Karten von Europa V2019 (Release Store 2020 Q2). Die habe ich aber schon seit langem im Fahrzeug installiert . Dazu noch eine Mini Datei namens : Mise´ a´jour de systeme obligatore (1KB). Habe ich trotzdem noch einmal downgeloadet. Dann wieder in MyRenault unter Kartenupdate geschaut:

    79,00 € Version: 1.0 Aktualisierungsdatum: 4/5/19 Produkttyp: RcsMus Erforderlicher Speicherplatz: 0,0 MB

    Also irgendwie bin ich nicht in der Lage das aktuelle Kartenupdate herunter zu laden. Ich glaub ich gebe bald auf.:cursing: Wenn noch jemand eine Idee hat...................

    Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

  • Mein Kartenabo ist schon seit Okt 20 abgelaufen. Darum wollte ich im R-Link Store ein neues Karten Abo erwerben, aber man bietet mir immer nur ein altes Update an (

    Karten-Update Service Europa 79,00 € Version: 1.0 Aktualisierungsdatum: 4/5/19 ) Digital Services und TomTom Traffic konnte ich ja auch einfach verlängern.

    Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

  • Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte dass die Version und das Erscheinungsdatum des UPDATESERVICE nichts mit der Version und des Erscheinungsdatum des KARTENUPDATES zu tun hat. Aber ich kann mich natürlich irren.

    Megane GT Grandtour dci165 EDC in Arktis-Weiss. 8,7" R-Link2 Ver. 3.3.16.986

    OHNE Schiebedach, Leder Abstandstempomat und Parkautomat.