Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • My Z.E. Connect?


    Wusste gar nicht, dass es den Meggi auch elektrisch angetrieben gibt. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ja, ich auch nicht. Das ist halt das was mir angezeigt wird. Kann man ja nichts selber einstellen.


    Zum Glück steht direkt daneben ja was es eigentlich ist...


    Und da ich schon tanken war, weiss ich das er zum Glück nen nicht elektrischen Motor hat... ;)

  • Leute,


    Renault hatgerade gestern oder vorgestern die R-Link Store Seite umgekrempelt, wie Renault-Österreich mir heute am Telefon bestätigt hat (man sieht, daß sie anders ausschaut wie anfangs der Woche), und es läuft noch nicht ganz "rund" (um im Rahmen des Anständigen zu bleiben)!
    Also abwarten und Tee trinken...

    MfG, Thiersee


    -------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"

  • Hallo Kai,


    das kommt schon. Bei mir hat die Freigabe des Kartenupdates 5 Arbeitstage gedauert, die TomTom Dienste haben 10 Tage gedauert. Die verlängerte Garantie fehlt immer noch komplett. Da hat man schon das Gefühl, dass da nicht unbedingt Profis am Werk sind. Dazu kommt jetzt noch, das einige das Kartenupdate nicht runterladen können, obwohl es angezeigt wird. Ist schon etwas nervig.


    Gruß
    Micha

  • So, Renault-Österreich hat mich zurückgerufen: sie werden den Download der Karten selber testen, aber erst am Montag (irgendwie zu erwarten....)
    Das Problem mit den Apps hat sich erledigt, ich musste die Datenfreigabe einschalten.

    MfG, Thiersee


    -------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"

  • Leute,


    Renault hatgerade gestern oder vorgestern die R-Link Store Seite umgekrempelt, wie Renault-Österreich mir heute am Telefon bestätigt hat (man sieht, daß sie anders ausschaut wie anfangs der Woche), und es läuft noch nicht ganz "rund" (um im Rahmen des Anständigen zu bleiben)!
    Also abwarten und Tee trinken...

    kann ich bestätigen gestern und vorgestern gingen die "deutschen"(fals sie in deutschland stehen :P) Renault Server nicht einwandfrei vllt lag es daran.

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • immer ruhig Blut.... Es ist ja nicht so, dass das Auto nicht fährt ohne die Freischaltung und im 1. Jahr ist alles kostenfrei! Bei mir sind die Karten von 09/2015. Sicher das deine von 2014 sind (?), kann ich mir gar nicht vorstellen.


    Meine Freischaltung musste auch durch den Renault Service "angeschoben" werden.

  • Ich habe versucht es heute früh zu installieren. Ungefähr bei 50 % gab es dann eine Fehlermeldung und das Update hat abgebrochen. Werde es auf der Heimfahrt noch mal versuchen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Bei mir sind die Karten von 09/2015

    Wie hast Du denn das geschafft? Es wird doch gerade erst das Update auf 06/2015 angeboten? Meine sind auch von 12/2014.