Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Hab da auch Z.E. Connect stehen und wenn man dann auf das Plus klickt sieht man die korrekten Dienste. Allerdings ist das ganze bei mir auch noch nicht aktiviert. Dafür gebe ich denen noch dieses Woche. ;)

  • Bei mir ist es auch immer noch wie bei Bucklew. Kleine Updates und Apps gehen, aber das Kartenupdate nicht. Echt eine Frechheit was Renault sich da leistet. So langsam habe kein Verständnis mehr für Serverprobleme oder sonst irgendwelche Fehlermeldungen. :cursing:

  • Bei mir hat das Kartenupdate funktioniert!

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Wo wird das denn angezeigt? Weder bei Renault, noch im Auto oder in der Toolbox wird mir was angezeigt.

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • ...auch ich schaffe es nicht das Kartenupdate zu installieren. Bei "myRenault" gibt es das ZE-Connect für E-Autos. Wenn man dort in die Details geht (mit +), dann sieht man, dass es sich nicht um einen E-Auto-Service handelt, sondern um die TomTom (Update)-Sparte. Eine Anfrage von mir an Renault Direkt diesbezüglich und meine Bitte den Bereich "Update" zu aktivieren ist noch unbeantwortet....

  • Jetzt lese ich ja schon eine ganze Zeit hier mit. Irgendwie seit ihr alle sehr ungeduldig. Bei mir hat es auch sehr lange gedauert bis das alles aktiviert war. Manche haben Ihr Auto gerade mal 2-3 Wochen und wollen gleich das Update. Ich habe allein 2 Monate gewartet bis das Handy ging, Kartenupdate genauso. Filou der sein Auto vor mir hatte, der kann sauer sein weil es bei ihm noch nicht geht. Ich habe auch mit Renault hin und her telefoniert bis das neue My Renault ging. Sreenshot zugesendet wo my Renault hängen blieb. Freut Euch über euer Auto das fährt auch ohne Update, und seid bitte etwas geduldig. Es muss sich alles etwas einspielen, wir wussten das wir die Tester sind, blöd ist halt das auch My Renault neu kam, aber neue Software läuft nie ohne Probleme. So ist es auch im richtigen Leben es geht nicht immer alles glatt. :thumbup:

  • Mein AH rief heute an das der Marder-Schaden behoben ist aber die das Update net hinkriegen ob die ihn solange behalten sollen. Ich nur so "NEIN" Donnerstag hole ich ihn ENDLICH ab (früher geht nicht wg. Arbeit) ich will ihn doch FAHREN und nicht damit Simsen oder sonst was :D

  • Jetzt lese ich ja schon eine ganze Zeit hier mit. Irgendwie seit ihr alle sehr ungeduldig.

    ...ich finde nicht, dass das hier etwas mit ungeduldig zu tun hat, denn


    1. finde ich es gut, dass man hier an den Beiträgen sieht, dass man nicht alleine mit dem jeweiligen Problem ist und
    2. gibt es das R-LINK 2 ja nicht erst seit dem Megane 4; im Kadjar / Espace ist es ja seit Sommer 2015.
    3. finde ich den Internetauftritt von Renault sehr unprofessionell. Ich denke da an z. B. an die anfängliche Seite mit der Bezeichnung never Megane oder die fehlerhaften Produktbeschreibungen /-Links /-Garantiezeiten bei myRenault.

    Viele Grüße


    laluna


    ______________
    Renault Megane IV Experience TCe 100 mit City-, Easy- und Komfort-Paket, beheizten Vordersitzen und R-Link 2

  • Es liegt nicht am R-Link2 sondern an der Umstellung der Software von My Renault und der Aktivierung in Mythos Renault. Du verwechselst das. Das es hier diskutiert wird uns man das Problem nicht alleine hat ist ja gut. Du hast dein Auto gerade mal 3 oder 4 Wochen. Was damit sagen wollte ist Wir die ersten mussten auch lange warten bis alles aktiviert war, da musst du Geduld haben meinte ich. Solang du kein Update angezeigt bekommst, bist du wahrscheinlich noch nicht freigeschaltet/dein kostenloses Update aktiviert. Das liegt zum Teil auch an deinem Autohaus wie schnell die Daten weiter gegeben werden an Renault. Und mit steigender Zahl der verkauften Megane dauert es auch mal länger. Bei mir hat das Update tadellos funktioniert und ich war auch lange genug freigeschaltet. Im Endeffekt bringt jedes geschimpft nicht, dann fahr in Dein AH und mach denen Feuer unterm Hintern, dafür sind die da. Nicht nur verkaufen sondern auch sich um den Service kümmern. Aber wie gesagt das ist meine persönliche Meinung und ich möchte auch niemanden angreifen, mir kann es eigentlich egal sein, weil es bei mir ging. Ich wollte nur helfen und erklären das es länger dauert und nicht so schnell geht. :)