Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Stottern hab ich noch nicht festgestellt. Wir lachen uns nur immer kringelig wenn wir hören "Verlassen sie den Kreisverkehr "Ü Bär" die zweite ..."
    Und ein Betriebssystem-Update hatte ich auch schon. Kommt wohl noch seltener als das seltene Kartenupdate.


    __
    BTW. Wei die Frage noch offen ist. Kann man die Karten auf der Speicherkarte der speicherkartenbasierten Navis ohne Funktionsverlust auf ein Backup-Medium kopieren?

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Das "die die" ist ein Fehler im Navi. Diese ungarische Firma hat es leider nicht geschafft diesen Fehler in den vergangenen Jahren zu beseitigen. Ich denke, dass kein Update mehr kommt.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Ich hab den "die die" Fehler nicht bei mir, Softwarestand 3.3.x, mein Vater fährt einen Kadjar mit Software 2.2.19, da ist der "die die" Fehler noch drin.

    Megane 4 PH2 R.S. Trophy - Black Pearl - Fuji 19" - 35mm Tieferlegungsfedern - Spurverbreiterung

  • Das ist so nicht ganz richtig. "U Ueber"

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Ich hoffe ich bin im richtigen Thread.

    Wenn ich im RLink Store im Katalog unter Karten nachschaue, steht da immer noch für 84,90€ das Kartenupdate von 4/5/2019 das ich schon ne Ewigkeit auf meinem Navi drau habe. Gibt´s immer noch kein Update, wir haben immerhin März 2021, oder mache ich etwas verkehrt ?

    Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

  • Renault & EDV - Das Problem kennen wir doch, 2 Welten treffen aufeinander :thumbdown::cursing:.

    Letzte Kartenversion ist V2019.12, wird im Store als 2020.Q4 geführt, also schon neuer. Kam irgendwann im Herbst letzten Jahres, wenn ich das noch richtig auf dem Schirm habe.

    Wenn du verlängern willst, dann warte noch ein paar Wochen, dann ist das nächste Release (zumindest rein rechnerisch) verfügbar.

    Ich denke, grundsätzlich wird auch die aktuellste Version aus dem Store geladen, die Webseiten sind nur mal wieder nicht aktuell.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo,


    hoer die R-Link2-Kartenhistorie:

    Kartenversion:



    R-Link2



    2013.06

    2014.06 Herbst 2015

    2014.12 März/April 2016

    2015.06. seit 30.06.2016

    2015.12. seit 27.10.2016

    2016.06 Juni/Juli 2017

    2016.12 seit 27.10.2017

    2017.06 seit 14.03.2018

    2017.12 seit 24.10.2018

    2018.06 seit 06.06.2019

    2018.12 seit 20.09.2019

    2019.06 seit 20.02.2020

    2019.12. seit 18.11.2020


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Kann man eigentlich noch auf ein Kartenupdate hoffen? Als ich Anfang des Jahres mit dem Renault Support kontakt hatte, hieß es, dass im Frühjahr ein Update mit dem Stand "2020-06" kommen wird. Hat einer vielleicht mehr Infos für eventuelle Updates?

    Mein Abo geht nur noch bis Dezember 2021? :(