Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Einfach Mail an Renault in Brühl und deine Unzufriedenheit kundtun.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ich fürchte, daß eine "handvoll" Beschwerden, mich eingeschlossen, so einen großen Konzern nicht beeindrucken. Daher wünschte ich, dass Medien, wie z.B der ADAC in seinen Blättern, diesen desolaten Service allgemein bekannt machen würden. Vielleicht würde dies zu einem Umdenken dort führen?

    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

    MEGANE Grandtour, Benziner, Automatik, BOSE Edition TCe 160 EDC GPF, Gletscher-Blau

  • Ich weiß ja nicht, wo denn überhaupt das Problem ist. So schwierig ist das ja nicht eine neue Kartenversion zu generieren.


    Um wie viele Autos handelt es sich denn überhaupt? Die Anzahl sollte ja nicht zu unterschätzen sein.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Na ja, ist wie Download raten, da steht auch immer, " bis zu" !

    Diejenigen, die das Abo gekauft haben, sind mit Recht sauer. Hatte bei meinen Meg3 das gleiche Problem und bekam auch 50% vom Kaufpreis erstattet. Dem Kunden gegenüber ist es eine Frechheit. Aber anscheinend hat Renault es nicht nötig, Kundenfreundlich zu sein. Leider merke ich dass auch an meinen AH. Letzte Woche Freitag dort gewesen, wegen Marder verbiss und Einbau einer Shark Antenne. Fz. abgeholt, im Dunkeln, am nächsten Tag, gesehen, dass das Fz. mit Finger und Handabdrücken übersät war. Shark Antenne leicht schief aufgesetzt. (Obwohl, dass ja nicht gehen soll!!).

    E-Mail geschrieben, keine Rückmeldung. Anruf, ab gewimmelt worden........

    Service wüste Deutschland......

  • Na ja, ist wie Download raten, da steht auch immer, " bis zu" !

    Diejenigen, die das Abo gekauft haben, sind mit Recht sauer. Hatte bei meinen Meg3 das gleiche Problem und bekam auch 50% vom Kaufpreis erstattet. Dem Kunden gegenüber ist es eine Frechheit. Aber anscheinend hat Renault es nicht nötig, Kundenfreundlich zu sein. Leider merke ich dass auch an meinen AH. Letzte Woche Freitag dort gewesen, wegen Marder verbiss und Einbau einer Shark Antenne. Fz. abgeholt, im Dunkeln, am nächsten Tag, gesehen, dass das Fz. mit Finger und Handabdrücken übersät war. Shark Antenne leicht schief aufgesetzt. (Obwohl, dass ja nicht gehen soll!!).

    E-Mail geschrieben, keine Rückmeldung. Anruf, ab gewimmelt worden........

    Service wüste Deutschland......

    Einfach das nächste mal ein günstigeres Auto z.B. aus Fernost kaufen. Haben eine bessere Preisleistung als der überteuerte Mist, den uns Europas Autokönige andrehen wollen. Anders lernen die großen Herren dort oben es nicht. China baut mittlerweile sehr starke Autos und drängt auf den deutschen Markt. Ich glaube, dass unsere vollgefressenen und innovationsfaulen Automacher sich in Zukunft entweder ganz warm anziehen oder sich umbesinnen müssen. Oder sie verschwinden. Wäre schade um die Arbeitsplätze. Aber Kutscher gibt's ja auch keine mehr.

    Megane IV Schrägheck ⦁ TCe 130 EDC ⦁ EZ 05/2018 ⦁ BOSE EditionSonderausstattungen: Night-Paket [Voll-LED-Scheinwerfer, Head-Up Display], Easy-Parking-Paket [360° Parksensoren, selbstlenkendes Parken, Rückfahrkamera, Toter-Winkel-Warner], SafeCruising-Paket [Adaptiver Abstandstempomat, Notbremsassistent, Sicherheitsabstands-Warner]

  • .... hatte ich mir ernsthaft auch schon überlegt :(

    Bin dann allerdings nur deshalb nei Renault geblieben, da ich dafür ne erstklassige Werkstatt habe.

    Wegen der Werkstatt halt... nicht wegen Renault !


    Bernd

    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

    MEGANE Grandtour, Benziner, Automatik, BOSE Edition TCe 160 EDC GPF, Gletscher-Blau

  • Bernd_S Das ist bei mir auch der Grund. Ich habe einen Opel/Suzuki-Händler und Ford-Händler (jeweils mit Werkstatt) im Ort. Der Renault-Händler ist 20 Gehminuten von meiner Arbeit weg, aber mein wirklich gutes Autohaus bzw. Werkstatt ist 250 km (einfach) von mir daheim weg, aber jeden km wert. Arovin hat diese Erfahrung auch schon gemacht.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo,


    meine Werkstatt ist 33 Kilometer vom Wohnort entfernt. Es gäbe in zehn Minuten Fußweg vom Haus eine Renault-Werkstatt, eine in zehn Minuten Autofahrt entfernt, aber diese beiden sind absolut unbrauchbar!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Erst mal Hallo an alle Renault Megan Fahrer 8),

    ich bin der Marbellaner bin Norddeutscher und Wohne in Südhessen :). meine Devise lautet= Sei nie zu Feige etwas zu tun, was dein Leben verändern würde;)!!!

    doch auch ich der viel mit Electronic am Hut hat, hat jetzt ein Problem : ich habe mir Carly Adapter + Software gekauft weil ich viel selber Schraube, dennoch ich habe Fehler ausgelesen und dann gelöscht und jetzt geht mein PDC nicht mehr ;( auch im Developer Modus nichts gefunden es wieder einzuschalten. Kann mir da jemand weiter helfen????? Danke schon mal im Voraus und einen schönen 4. Advent an alle:saint:

  • Hallo Marbellaner,


    willkommen im Forum!


    welche Fehler sind das gewesen, die Du mit Carly gelöscht hattest?


    Das System Carly ist mir unbekannt. Bei Renault ist DDT4ALL eine passende Software. Der OBD-Adapter sollte am besten ein ELM327 sein.

    Mit DDT4ALL lassen sich alle Steuergeräte ansprechen.


    Wie die Befehle vom PDC heißen, kann ich Dir leider nicht sagen. Das Radio ist aber dafür die Schaltstelle.


    Öffne im Didplay das Menü Fahrzeug - Parkhilfen - Hinderniserkennug und prüfe, ob die PDC ausgeschaltet sind, bzw. überhaupt (noch) eingetragen sind.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166