Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Update....GEFUNDEN :D
    Unter "meine Produkte bearbeiten" war bei der SD Karte kein Haken beim 12 Monate Karten Update..reingemacht, übernommen und danach tauchte das Update in der Toolbox auf...meine Fresse, einfacher geht anders....


    Moin,


    und vielen Dank. Das war der ausschlaggebende Tipp. Unter dem Menüpunkt konnte das Kartenupdate gefunden und installiert werden. :thumbup:

  • Bei mir ist dieses Kästchen ausgegraut und es ist ein Haken dirn. Ändern kann ich es nicht, ein Update bekomme ich trotzdem nicht angeboten.

    Bei mir schaut es genauso aus. :m0032:

  • Dubios. Bei mir ging es ja durch - hat 30 Minuten gedauert. Musste leider fahren, da die Zündung ja nach einigen Minuten abschaltet und Motor laufen lassen geht gar nicht.


    Immerhin ist ein Abbruch nicht schlimm, habe zwei Anläufe gebraucht - nie bis zum Ende, obwohl dann 2016-06 unter Info schon stand...Beim dritten Mal dann bis zur Erfolgsmeldung.

  • Ich hab nun aus Spaß auch mal geschaut und bei mir war in dem Kästchen mit dem Map Update auch kein Haken.
    Haken gesetzt und nun installier ich das Update grade auf meinen Stick.


    Auf sowas muss man erstmal kommen, ich hätte nie dran gedacht dort von selbst mal zu suchen :m0024:

    Megane Grandtour TCe100 Experience, Platin-Grau Metallic (Silber 8o )
    Komfortpaket, Navigationspaket, Modularitätspaket

  • Bei mir ist es nur das 06/2015 was bei mir nun angezeigt wurde.
    Es ist nicht das worauf alle warten.


    Mein Grundstock ist von 2014, das 06/2015 wurde mir erst nach setzen des Hakens angezeigt.

    Megane Grandtour TCe100 Experience, Platin-Grau Metallic (Silber 8o )
    Komfortpaket, Navigationspaket, Modularitätspaket

  • Mal so nebenbei ´ne ganz doofe Frage.
    Ich besitze neben einem Megane IV noch einen Megane III CC mit R-Link 1. Für den Meg III habe ich das Kartenupdate Europa erworben und auf dessen SD Card heruntergeladen. Alles ist okay und funktioniert auch.
    Als ich jetzt mit dem Stick meines Megane 4 nachgesehen habe ob ein Kartenupdate vorliegt und ich nach dem hier beschriebenen Tipp ("meine Produkte bearbeiten" auf Registerkarte SD Karte/Stick bei "Europakarte" Haken setzen) ein "Update" enteckt habe, frage ich mich natürlich folgendes:
    1. Ist das nur das bereits für den Megane 3 erworbene Kartenmaterial?
    2. Ist dieses Kartenmaterial kompatibel mit R-Link 2 im Megane 4?
    3. Falls ich den Stick in den Fahrzeugslot stecke, kann es passieren das ich das ganze System des R-Link zwei "zerschiese"?


    Ich hoffe, es kann jemand helfen.
    Vielen Dank schon mal.....

    Grandtour TCE 130 Bose Edition in Cosmosblau+Megane III CC TCE 130 in Black Pearl+Twingo III Intens in Dezir-rot

  • Moinsen,
    Ich habe heute schon zum dritten mal das 06.2015 Kartenmaterial aufgespielt und immer noch zeigt er mir im R- Link an :nicht installiert :m0034:
    Ich bin doch nicht zu blöd was zu installieren, hab meinen PC zu Hause mehrfach auseinander genommen und neu installiert.
    Ich hatte mich mal kurz auf Renault Niederlande registriert und habe dort die Coyote App runtergeladen und installiert.
    Allerdings zeigt mir das System ( wieder in Deutschland registriert) diese App nicht mehr an.
    Versteh einer das "Ding " .
    :m0024:

  • Genauso siehts bei mir auch aus .... echt ne wahre pracht das system ....
    naja mal der werkstatt sagen die sollen da mal nach gucken wenn meiner demnächst da ist.