Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • endet in 5 Tagen mein 1-jähriges Aboservice

    Bei mir war es auch so - einfach eine höfliche sachliche Mail an den Renault KD Service und schon wird dein Kartenabo verlängert. Alles wird gut ;)

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Kann ich bestätigen. :saint:
    Bei mir waren es allerdings zwei Anrufe.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • hab heute Antwort von Renault bekommen. Die Werkstatt hat letzte Woche die Anleitung samt AcTIS Lösung erhalten. Man hat mir alles in Kopie geschickt und versprochen sofort nochmal mit dem Händler in Kontakt zu treten. 2 Stunden später kam der Anruf meiner Werkstatt. Man habe nun ein Update für mich. Wird morgen eingespielt. 2 Tage vor Aboablauf 8o

  • Na bum, das war aber knapp... da hattest du mehr Glück als ich ^^ Meines ist im Oktober abgelaufen, Termin für das Update ist Anfang Dezember geplant - das Update ist schon verfügbar :)


    PS: Mein Abo wird um ein Jahr verlängert - die schriftliche Zusage habe ich schon.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Wenn du noch dein Abo hast kostet es nichts. Falls es schon abgelaufen sein sollte, einfach mal höflich in Brühl nachfragen, die meisten haben daraufhin ein zusätzliches Jahr gratis freigeschaltet bekommen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • mir wurde am 22. September vom Renault Kundencenter zugesagt, dass mein Fahrzeug zur Freischaltung des R-Link Updates an Renault Frankreich gemeldet wird. Laut dem Mitarbeiter dauert die Freischaltung ca. 4 Wochen. Nach nun genau 7 Wochen war mein Fahrzeug zum Service und es erfolgte zum 2. Mal der Versuch eines Updates. Leider kein Update verfügbar. Somit endet in 5 Tagen mein 1-jähriges Aboservice ohne ein einziges Update erhalten zu haben. Sehr enttäuschend.....

    meinst du r Link Update oder Navi Update



    Sorry wenn ich allgemein so blöd Frage. Will aber nicht 105 Seiten durchlesen


    Aber warum genau fahren hier so viele für ein Navi Update zur Werkstatt? Das kann man doch zu Hause machen?

  • @Easyshot ein wenig Eigeninitiative ist schon gefragt. Das Forum ist eine Wissensdatenbank in der man nachlesen kann. Eine Suchfunktion steht dir zusätzlich zur Verfügung.


    R-Link wird in der Werkstatt gemacht. Kartenupdate am PC.

  • @Filou


    Ich muss sagen ich finde das auch ziemlich verwirrend mit den Updates. Habe das auch erst nicht kapiert und die Frage gestellt. Ist nicht immer so einfach solche Sachen in der Suche zu finden (ist kein spezifisches Problem, sondern generell in Foren so).

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III