Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Naja, das mit den Karten ist nicht so das Ding. Das lade ich über nacht und installiere es wenn ich ins Büro fahre.
    Mehr freue ich mich auf das Update auf 2.2.19, scheinbar reagieren da ja die Parksensoren besser, das Display schneller und der Radiotext funktioniert.
    Als IT-ler frohlocke ich bei jedem Update, egal ob für Auto, Fernseher, Handy, Tablet... ;)

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Hat eigentlich mal jemand in Erfahrung bringen können warum in MyRenault wieder und wieder die Karte 2016.12 angeboten wird obwohl sie schon runtergeladen und installiert wurde?

    Das Problem habe ich auch.
    In My Renault unter "Meine Produkte bearbeiten" ist jetzt mittlweile bei SD Karte drei...ja drei Mal die gleiche Karte eingetragen.
    Und es wird mir immer wieder als neues Update angeboten.
    Hab schon den 3. Vorgang aufmachen lassen bei der KB ...keine Reaktion.


    2018-01-23.png

  • Ich konnte die 12/2016er Karte heute irgendwie nicht installieren, das R Link hat die Datei wohl nicht gefunden. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Ich probier es jetzt einfach noch mal ^^

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Gibt es eigentlich jetzt nen Unterschied zwischen dem Englische und dem Deutschen Update??


    Die Deutsche Datei ist wohl kleiner, oder??

    Megane 4 Grandtour DCi 130 Intens.... Black Pearl, 8,7 Zoll R-Link 2, Easy Park, Look Paket (Verkauft) :thumbup:




    Megane 2 RS........ Blau Metallic, Vollleder, Pannorama Dach, H&R Fahrwerk, Motor Optimierung 270 HP :evil:

  • Ich verstehe das richtig: Stick ans Auto, dann an den PC und dann auf MyRenault und ihr bekommt die Updates angeboten? Oder sogar direkt über die Toolbox ohne den Weg über MyRenault? Eingabe der Fahrgestellnummer auf der Website ist nicht mehr notwendig für das deutsche Update?