Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Der Vorteil für den Kunden ist es, deswegen nicht mehr ins Autohaus zu müssen.
    Der Vorteil für das Autohaus ist es, sich nicht mehr mit diesen Updates herumschlagen zu müssen ;)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Beim Clio klappt es auch mit den Updates über die Toolbox, warum sollte es dann nicht beim Megane funktionieren?


    Ist ja auch schließlich immer mit Zeit verbunden ins AH zu dackeln und einen Termin zu bekommen.

  • @Ramon bitte prüfe deinen Satzbau. Es würde sich noch besser lesen wenn die Sätze einen Sinn ergeben. Dankeschön.


    Das der Clio eine andere Software hat ist bekannt, aber auch der Clio hat das R-Link in bestimmten Modellen.


    Die Software wird schon besser, bitte mal nicht so pessimistisch zumal du ja auch bei Renault arbeitest.

  • Wie kann ich das Kartenupdate kaufen in my Renault wenn mir kein Update angeboten wird? Habe noch die Karten aus 2014 drauf also müsste ich doch die 15 oder 16er Version kaufen können oder? Hab ja das R Link update drauf aber im Store wird kein Kartenmaterial angeboten? TomTom Online Services habe ich verlängert.

  • Im Forum wurde schon oft davon berichtet, dass man sich bei Renault Multimedia nach Eingabe der VIN die für das Fahrzeug verfügbare Softwareversion herunterladen kann. Genau das habe ich gestern gemacht. Ich habe die heruntergeladene Datei entpackt und auf einen USB-Stick gespeichert. Wenn ich den Stick im Auto anschließe, kommt nur die Meldung "Keine Dateien auf Mediengerät gefunden", das Update beginnt also nicht von selbst. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012